Region |
Kirchens U-14-Teams weiter souverän
Der Kirchener Faustball-Nachwuchs ist weiter auf dem Vormarsch. Die erste U-14-Mannschaft ist souverän Tabellenführer und hat das Turnier um die Westdeutsche Meisterschaft fest im Blick. Aber auch die "Zweite" kann sich mit ihren Leistungen sehen lassen.
Kirchen/Weisel. Am zweiten Spieltag der U14 in Weisel setzten beide Kirchener Mannschaften ihren Kurs fort. Die zweite Mannschaft mit Pia Thiel, Niko Thiel, Niko Hammer und Florian Brauer musste durch Ergänzungsspieler der ersten Mannschaft aufgefüllt werden, da viele krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen waren. Entgegen diesen schlechten Voraussetzungen aber schlug sich die Mannschaft sehr gut. Gegen den Tabellenzweiten Weisel mussten drei Sätzer her, um Weisel als Sieger vom Platz gehen zu lassen. Der Tabellendritte Wasenbach wurde dafür aber in drei Sätzen geschlagen, was für diese junge Mannschaft mehr als gut war. So weiter von Patrick Schiep ausgebildet, lässt dieser Vorsprung auf viel Gutes in der Zukunft hoffen.
Die erste Mannschaft ist da schon einen Schritt weiter. Paul Schroeter, Robin Schuh, Robert Pfeifer, Jan Brendebach und Tim Dapprich entledigten sich ihrer Pflichtaufgaben souverän. Sowohl gegen den TV Dörnberg (2:0) als auch gegen die DJK Selbach (2:0) fuhr der Tabellenerste zwei ungefährdete Siege ein.
Damit führt diese Mannschaft verlunstpunktfrei nach der Hälfte der Saison die Tabelle an und kann sich in der Rückrunde eigentlich nur selbst schlagen, um nicht auf die Westdeutsche Meisterschaft in Oppau zu fahren. (Markus Brendebach)
xxx
Die Spieler von Kirchen I haben allen Grund zum Lachen: Die Mannschaft führt ungeschlagen die Tabelle an. Foto: Johannes Pfeifer