Kirchener FDP tritt auch zur Ortsbeirats-Wahl an
Die Kirchener FDP bereitet sich auf die Kommunalwahlen 2019 vor. Nach reiflicher Überlegung wird sich die FDP dabei nicht nur, wie bisher, mit Listen für die Stadt Kirchen und die Verbandsgemeinde Kirchen zur Wahl stellen, sondern auch für den Ortsbeirat von Kirchen-Freusburg. Dabei setzen die liberalen zum Teil auf neue Gesichter.
Kirchen-Katzenbach. Im Hotel „Zum weißen Stein“ in Kirchen-Katzenbach fand der Wahlparteitag der FDP Kirchen zur Listenaufstellung für die rheinland-pfälzische Kommunalwahl 2019 statt. Nach reiflicher Überlegung wird sich die FDP dabei nicht nur, wie bisher, mit Listen für die Stadt Kirchen und die Verbandsgemeinde Kirchen zur Wahl stellen, sondern auch für den Ortsbeirat von Kirchen-Freusburg.
Für die Stadt Kirchen setzen die Liberalen im nächsten Jahr auf Erfahrung: Dr. Axel Bittersohl und Marcus Engler stellen sich auch für die kommende Legislaturperiode zur Wiederwahl. Auf junge Energie und neue Ideen setzt die FDP in der Verbandsgemeinde Kirchen: Darum gehören zu den Spitzenkandidaten der FDP neben dem bisherigen Ratsmitglied Christof Lautwein nun Steffen Schlechtriemen und Stephanie Beinering. „Wir brauchen junge, mutige und motivierte Ratsmitglieder, um die Verbandsgemeinde in die Zukunft zu führen“, sagt Christof Lautwein. FDP-Spitzenkandidat für den Freusburg Ortsbeirat ist Michael Bauer: „Wir brauchen wieder eine liberale Stimme im Ortsbeirat. Daher setzen wir auf Manpower und den Willen dieser Stimme Kraft zu verleihen.“ (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!