Ballons flogen ins Hessenland
Die Westerwald Bank in Betzdorf hat die Sieger des Luftballonwettbewerbs vom Tag der offenen Tür im Oktober gekürt und spendete zudem den Erlös an heimische Institutionen.
Betzdorf. Drei große Spendenschecks, drei freudige Kindergesichter und jede Menge spaßige Fotos: Darum ging es beim Rückblick der Betzdorfer Westerwald Bank auf die Eröffnungsfeierlichkeiten ihrer neuen Geschäftsstelle im Oktober. Spendenschecks über jeweils 500 Euro aus dem Erlös des Speisen- und Getränkeverkaufs anlässlich des Tags der offenen Tür konnten Geschäftsstellenleiter Johannes Solbach und sein Vorgänger Hubert Wagner an die Lebenshilfe Steckenstein und die Betzdorfer Tafel sowie an die DJK Betzdorf übergeben. Die DJK hatte am Veranstaltungswochenende die Bewirtung der Bankgäste übernommen, "und ohne sie wäre der Tag nicht so reibungslos gelaufen", sagte Solbach. Die Tafel und die Lebenshilfe setzten auf unterschiedliche Weise Akzente in ihrer sozial-caritativen Arbeit. "Lassen Sie nicht nach", so die Bitte Solbachs, der anschließend die Gewinner des Luftballonwettbewerbs vom Tag der offenen Tür küren konnte. Knapp 180 Kilometer legte dabei der Ballon von Hannah Schmidt zurück, der bis ins hessische Borken flog. Auf Platz zwei landete der Ballon von Maja Klein, er schaffte es bis Neuenthal-Dorheim und legte 173 Kilometer zurück. 30 Kilometer weniger waren es beim Ballon von Moritz Koch, er wurde in Wetterau-Rauschenberg gefunden. Alle drei Gewinner erhielten eine Bankmitgliedschaft im Wert von 25 Euro sowie ein Geldgeschenk auf ihr Size-Konto in Höhe von 25, 50 bzw. 125 Euro. Gute Gründe also, den Tag der offenen Tür in bester Erinnerung zu behalten. Doch davon gibt es noch mehr: Denn ab sofort präsentiert die Bank in Betzdorf die Aufnahmen des Spaßfotografen, der damals viele Besucher abgelichtet hat. Die Bilder liegen auch zur Mitnahme bereit.
xxx
Haben gute Erinnerungen an den Tag der offenen Tür bei der Westerwald Bank in Betzdorf (von links): Werner Becker und Theo Hombach vom Vorstand der Lebenshilfe Steckenstein, Martin Rübsamen und Aloysius Mester von der DJK Betzdorf, Geschäftsstellenleiter Johannes Solbach, sein Vorgänger Hubert Wagner sowie Hannah Schmidt und Moritz Koch (vorne), die erfolgreichen Teilnehmer des Luftballonwettbewerbs.