Die Bühnenmäuse kommen: „Wie wär’s denn, Mrs. Markham?“
Auch 2019 laden die Bühnenmäuse zu einer Komödie ins katholische Pfarrheim nach Wissen ein. Der Titel: „Wie wär’s denn, Mrs. Markham?“ Das Verlegerehepaar Meghan und Philip Markham lässt seine Wohnung vom schrillen Designer Alistair Spenlow umgestalten. Philips Geschäftspartner Henry und dessen Frau Linda haben unabhängig voneinander die Wohnung der Markhams als Liebesnest für ihre jeweiligen Seitensprünge eingeplant. Verirrungen und Verwicklungen sind vorprogrammiert. Der Vorverkauf läuft.
Wissen. Der Vorverkauf für die nächsten Aufführungen der Bühnenmäuse im katholischen Pfarrheim in Wissen hat begonnen. Diesmal steht das Stück „Wie wär’s denn, Mrs. Markham?“ von Ray Cooney und John Chapman auf dem Programm. Worum geht es? Das Verlegerehepaar Meghan und Philip Markham lässt seine Wohnung vom schrillen Designer Alistair Spenlow umgestalten. Philips Geschäftspartner Henry, ein unverbesserlicher Hallodri, und dessen Frau Linda haben unabhängig voneinander die Wohnung der Markhams als Liebesnest für ihre jeweiligen Seitensprünge eingeplant. Alistair spekuliert darauf, die Wohnung für ein Schäferstündchen mit dem Dienstmädchen Sylvia zu nutzen. Ein Brief wird von Philip und Henry völlig falsch interpretiert. Zu allem Überfluss beabsichtigt die Buchautorin Olivia Harriet ausgerechnet am gleichen Abend mit Phillip einen Vertrag auszuhandeln Die italienische Haushälterin Gina und das Callgirl Jane machen die Turbulenzen perfekt.
Die Aufführungstermine im Jahr 2019: Freitag, 5. April, 19.30 Uhr; Samstag, 6. April, 19.30 Uhr; Sonntag, 7. April, 15.30 Uhr; Mittwoch, 10. April, 19.30 Uhr; Samstag, 13. April, 19.30 Uhr. Karten zum Preis von 10 Euro gibt es bei Büroboss Hoffmann und im Buchladen in Wissen sowie online unter www.buehnenmaeuse-wissen.de. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!