Region |
Autoknacker wurden überführt
Beamte der Polizei in Hachenburg und in Westeburg konnten jetzt zwei Autoknacker, einen 23-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg und einen 20-jährigen aus der Verbandsgemeinde Westerburg überführen.
Region. Zwei Autoknacker haben zwischen November 2006 und Januar 2007 neun Pkw aufgebrochen, unter anderem in Daaden und in Friedewald. Die Polizei war den beiden Autoknackern schon am 17. Januar auf die Spur gekommen, als Spaziergänger berichteten, am Pottumer Wiesensee werde geschossen. Die herbeigeeilten Beamten stellten fest, dass zwei Männer mit einem Luftgewehr auf Dosen anlegten. Das Luftgewehr wurde daraufhin sichergestellt. Später stellte man fest, dass die Waffe aus einem Einbruch in die Fischerhütte in Oberroßbach stammte.
Bei der Durchsuchung der Wohnungen und des Pkw der Verdächtigen wurden ein gestohlenes CD-Radio und eine gestohlene Bass-Box gefunden. Bei den Vernehmungen räumten die beiden Männer dann insgesamt neun Autoaufbrüche (drei in Hachenburg, drei in Bad Marienberg, zwei in Daaden und einer in Friedewald) ein. Zu der Beute gehörten Radios, Boxen, Verstärker und Navigationsgeräte, die größtenteils weiterverkauft wurden. Außerdem gaben die beiden noch den Einbruch in die Fischerhütte in Oberroßbach und einen Einbruch in das Sportlerheim in Emmerichenhain zu. Hier wurden lediglich drei Kisten Leergut entwendet.