Neujahrsverlosung: Es gibt Jahreskarten für den Neuwieder Zoo
GEWINNSPIEL | Rund 1.550 Tiere gibt es im Neuwieder Zoo: Schimpansen, Löwen, Geparde, Leguane, Krokodile, Seehunde, Pinguine oder Nasenbären, Flamingos, Strauße, Papageien, Kamele, Erdmännchen, die größte Känguruherde außerhalb Australiens. Die Kuriere verlosen zum Start ins neue Jahr jeweils eine Familien-Jahreskarte und eine Erwachsenen-Jahreskarte für den Zoo. Mehr als eine E-Mail braucht es nicht, um teilzunehmen.
Neuwied/Region. Das neue Jahr ist da: Zeit der guten Vorsätze. Mehr Zeit für Sport, gesunde Ernährung, Freizeit und Familie, das sind die Schlagworte. Die Kuriere haben eine kleine Motivation, zumindest für Freizeit und Familie: Wir verlosen eine Familien-Jahreskarte sowie eine Erwachsenen-Jahreskarte für den Neuwieder Zoo.
Ob Schimpansen, Löwen, Geparde, Leguane, Krokodile, Seehunde, Pinguine oder Nasenbären, Flamingos, Strauße, Papageien, Kamele, Erdmännchen oder die größte Känguruherde außerhalb Australiens: im Neuwieder Zoo gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Erst seit November 2018 lebt Tairan, der neue Straußenhahn, im größten Zoo in Rheinland-Pfalz. Ebenfalls erst seit 2018 sind hier die kleinsten Affen der Welt zu sehen: Zwergseidenäffchen. Sie werden maximal 140 Gramm schwer und maximal 15 Zentimeter groß. Auf einem weitläufigen Freigehege, der „Afrikasavanne“, kann man eine Herde Watussirinder sehen, welche mit Zebras, Sitatungas und südafrikanischen Blauhalsstraußen vergesellschaftet sind. Der Zoo hält rund 1.550 Tiere aus über 180 Arten. Seine Gesamtfläche beträgt rund 13,5 Hektar.
Wer gewinnen möchte, schreibt eine E-Mail an verlosung@ak-kurier.de mit dem Betreff „Jahreskarte Zoo Neuwied“, Name, Geburtsdatum und Anschrift des Absenders. Unter allen Einsendungen werden die Familienjahreskarte, die für zwei Erwachsene und bis zu vier eigene Kinder oder Enkel gilt, sowie die Erwachsenen-Jahreskarte verlost. Die Laufzeit von zwölf Monaten beginnt mit dem Tag des ersten Besuchs. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss für die E-Mails ist Freitag, der 4. Januar 2019, 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. (as)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!