Kultur |
Breitscheidter Projektchor begeisterte in Birnbach
Vor einem großen Publikum bestritt der Frauenprojektchor Breitscheidt das Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche in Birnbach mit.
Birnbach. Einem großen Publikum stellte sich der Frauenprojektchor Breitscheidt im Rahmen des Weihnachtskonzertes des Gemischten Chores "Im Grunde" Oberirsen mit den Ural Kosaken in der evangelischen Kirche in Birnbach vor. Unter Leitung von Chordirektorin Susanne Steinhauer wurden "O holy Night" und "I will follow him" vorgetragen. Für den Frauenprojektchor Breitscheidt war es in der Vortragsfolge nicht einfach, traten sie doch unmittelbar nach den stimmgewaltigen Ural Kosaken auf. Die 45 Sängerinnen meisterten ihren Auftritt mit großer Bravour und lösten ebenfalls Begeisterungstürme bei den Anwesenden aus. Eine Werbung für den Chorgesang. Der Präsident des Chorverbandes Rheinland Pfalz, Karl Wolf, ging in seinem Grußwort auf den hervorragenden Chorgesang ein und bekundete gegenüber Susanne Steinhauer: "Susanne, Du hast hervorragende Chöre." Im weiteren Verlauf der Programmfolge traten Susanne Steinhauer und deren Tochter Nadja Schmidt auch als Solistinnen auf.
xxx
Foto: Mit seinen Vorträgen löste der Frauenprojektchor Breitscheidt großen Applaus in der evangelischen Kirche Birnbach aus.