Prinzenfrühstück bei den Hobby-Carnevalisten Erbachtal
Das Bürgerhaus in Obererbach war ein Ort des Frohsinns: Hobby-Carnevalisten Erbachtal hatten zum Prinzenfrühstück geladen. Zahlreiche Vereine aus der Region, aber auch vom Niederrhein, waren durch ihre Tollitäten oder Vorstände vertreten.
Obererbach. Am Sonntag, 13. Januar, veranstalteten die Hobby-Carnevalisten Erbachtal (HCE) ihr traditionelles Prinzenfrühstück. Die Regenten des HCE, Prinz Kirsten I. und Prinzessin Doris I., freuten sich über den großen Andrang. Die Tollitäten wurden von ihren Adjutantinnen Petra, Heike und Elke unterstützt. Dominik Pritz betonte in seiner Begrüßung, dass der HCE nicht das Wetter mache. Hierfür erntete er den Beifall der Besucher. Das Bürgerhaus in Obererbach war an diesem Morgen wieder einmal bis auf den letzten Platz gefüllt und es herrschte nur gute Laune. Pritz teilte dann mit, dass Prinz Kirsten I. Geburtstag habe. Hierauf erklang sofort aus zahlreichen Kehlen ein gut gemeintes „Happy Birthday“.
Im Anschluss bedankten sich dann die angereisten Tollitäten mit Geschenken und den obligatorischen Orden. Die Reihe der Gratulanten war lang, es waren etliche Vereine anwesend. Der Versuch, die Zahl der Besucher pro Verein aufgrund der Platzkapazitäten zu begrenzen, misslinge regelmäßig, so Sina Beutgen vom HCE. „Die Tollitäten sagen dann immer: ‚Wen soll ich denn zu Hause lassen? Jeder kennt die tolle Stimmung bei euch!‘“
Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung luden die Verantwortlichen zu einem deftigen Mittagessen ein. Einige Vereine mussten dann weiter, da noch andere karnevalistische Termien Termine anstanden. Die anderen feierten fröhlich bis in die Abendstunden. Die HCEler freuen sich auf die nächsten Veranstaltungen, die dann im beheizten Festzelt, das am Bürgerhaus aufgebaut wird, stattfinden. (kkö)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |