1710 Euro für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Celebration - unter diesem Motto gab es eine Gemeinschaftsveranstaltung von rund 30 Unternehmen aus Betzdorf und Umgebung im Möbelhaus Pagnia. Rund 300 Gäste genossen das Programm und die Präsentationen zu den neuesten Trends. Der Reinerlös der Aktion von 1710 Euro ging an die Kinder- und Jugendpsychiatrie am DRK Klinikum Altenkirchen.
Betzdorf. "Wir freuen uns sehr über diese Spende und werden das Geld für unseren Therapiehund Oskar einsetzen", sagten Sonja Darius und Claudia Schwan von der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Altenkirchen. Hund Oskar ist eine holländischer Hütehund und bekommt eine spezielle Ausbildung, um als Therapiehund für die Arbeit mit Kindern einsetzbar zu sein. "Hund und Ausbildung kosten mehr als 10.000 Euro, wir sind sehr danklbar für die Spende", sagte Darius. Die Auswirkungen auf Genesungsprozesse bei Kindern mit psychischen Erkrankungen sowohl im stationären, als auch im Tagespflegebereich mit dem Einsatz eines Hundes sind bekannt.
Die Initiatorinnen der nicht alltäglichen Trend- und Modenschau waren Nicole Schneider von Brautmoden Hartmann und Gabi Heidrich von der Agentur FHP aus Kirchen in Kooperation mit Michael Pagnia und den "pack-zu" Fachmärkten.
Rund 30 Unternehmen beteilgten sich an der Aktion, die neueste Trends rund ums Schenken zeigte, und eine flotte Modenschau rundete Geschehen ab. "Es war eine gelungene Veranstaltung, wir werden dies im kommenden Jahr wiederholen", kündigte Michael Pagnia an. Für die Gäste gab es die Stühle, auf denen Sie während der Modenschau gesessen hatten, als Geschenk von "pack zu" gleich zum Mitnehmen.(hw)
xxx
1710 Euro übergaben Michael Pagnia, Frank Heidrich, Gabi Heidrich und Nicole Schneider (von rechts) an Claudia Schwan und Sonja Darius von der Kinder- und Jugendpsychiatrie für die Ausbildung von Therapiehund Oskar. Fotos: Helga Wienand (1) Pagnia (3)
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |