Werbung

Region |


Nachricht vom 19.12.2009    

Kindergarten Freusburg bei "Mission Olympic"

Der Kindergarten "Wirbelwind" Freusburg ist wieder bei "Mission Olympic" dabei. Per Online-Voting kann jeder für die neue sportliche Initiative "Bewegungserziehung - Fit im Kiga" der Einrichtung stimmen.

Kirchen. Die städtische Kindertagesstätte „Wirbelwind“ weiß augenscheinlich mit ihren Angeboten zu überzeugen. Bereits beim vergangenen sportlichen Wettbewerb von Mission Olympic gewannen die "Rennmäuse vom Kiga Freusburg" ein Online-Voting und wurden mit einem Betrag über 500 Euro belohnt. In diesem Jahr hatte sich der Kindergarten aus Freusburg unter der Leitung von Kerstin Bäcker mit der sportlichen Initiative "Bewegungserziehung - Fit im Kiga" beworben. Ab sofort gehört dieses sportliche Angebot zu den zehn Kandidaten des Online-Votings des Monats Dezember. Vom 18. bis zum 28. Dezember, 24 Uhr, haben alle Besucher der Website www.mission-olympic.de die Möglichkeit, für diese Initiative zu stimmen. Die Initiative mit den meisten Stimmen erhält ein Fördergeld in Höhe von 500 Euro, die zweitplatzierte 300 Euro und die Drittplatzierte 200 Euro.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Forst: Zwei Bienenzuchtvereine tauschen sich zu Varroa-Bekämpfung aus

In Forst kamen zwei Bienenzuchtvereine der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg zu einem fachlichen Austausch zusammen. ...

Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Weitere Artikel


Jens Stötzel: Mutig den Aufbruch wagen

Stötzel kommt, Müller geht. In der festlichen Sitzung des Kirchener Verbandsgemeinderates, in der Wolfgang ...

Wasserfilter platzte - Wohnungen unter Wasser

Bei eisiger Kälte ist am Sonntagmorgen, 20. Dezember in einem Haus in der Etzbacher Wiesenstraße ein ...

Weihnachtliches Dorffest in Elkhausen

Die klirrende Kälte hielt die Besucher nicht ab, den Weihnachtsmarkt in Elkhausen zu besuchen. In den ...

Ausbau der L 278: Ab Ende 2010 geht's weiter

Ab Ende 2010 soll die L 278 von Richtung Wissen in Richtung Morsbach weiter ausgebaut werden. Dies teilte ...

Bruch unterstützt AK in Notarztfrage

Minister Karl Peter Bruch setzt sich für den Erhalt der Notarztstandorte in Altenkirchen und in Wissen ...

Horhausener Veranstaltungskalender vorgestellt

Der neue Veranstaltungskalender für das Kirchspiel Horhausen wurde jetzt vorgestellt. Erstmals erscheint ...

Werbung