Kirchener Faustball-Frauen wurden Vize-Landesmeister
Die Faustball-Frauen des VfL Kirchen beenden die Hallenrunde als Tabellenzweiter in der Verbandsliga Mittelrhein. Obwohl es beim letzten Wettkampf der Hallensaison in Altendiez keine Punkte gab, überzeugte das Team durch große kämpferische Leistungen.
Kirchen/Altendiez. In diesen Tagen ging es für die Faustball-Frauen des VfL Kirchen zum letzten Spieltag der Saison nach Altendiez. Im ersten Spiel ging es direkt gegen den Tabellenführer TV Weisel 19+.
Zunächst gewann der VfL den ersten Satz deutlich mit 11:5. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten fanden dann aber die Weiseler gut ins Spiel und konnten den zweiten Satz knapp mit 10:12 für sich entscheiden. Die VfL-Damen gaben trotzdem nicht auf und so gewannen sie den dritten Satz mit 12:10. Durch kleine Patzer der Kirchenerinnen gelang dem TV Weisel jedoch wieder ein Sieg im vierten Satz (7:11). Das Spiel war also weiterhin ausgeglichen und so ging es in den entscheidenden fünften Satz, der lange hart umkämpft war. Am Ende ging dieser denkbar knapp an die Weiselerinnen (14:15), die sich mit diesem 3:2-Sieg den ersten Platz in der Abschlusstabelle sicherten.
Im darauffolgenden Spiel trat Kirchen gegen die U18-Mannschaft des TV Weisel an. Der VfL zeigte noch einmal seine Stärken, doch am Ende war die Luft raus. So gewann Weisel alle drei Sätze mit 11:6. Der VfL Kirchen beendet die Hallenrunde als Tabellenzweiter in der Verbandsliga Mittelrhein.
Für den VfL Kirchen spielten Josefine Pfeifer, Isabell Damm, Janika Pusch, Sylvia Schliffke, Michelle Klappert und Lilly Schuh. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!