DRK-Klinik: Förderverein gibt 15.000 Euro für Familienzimmer
15.000 Euro gibt es vom Förderverein der Kinderabteilung am DRK-Krankenhaus Kirchen für die Einrichtung von zwei Familienzimmern in der Geburtshilfe. „Das ist ein erfreulicher Einstieg ins neue Jahr“, sagte Joachim Krekel, der kaufmännische Direktor der Klinik. „Mit dieser Zusage können wir zeitgemäße Anforderungen und Wünsche von Eltern realisieren.“
Kirchen. Der Förderverein der Kinderabteilung am DRK-Krankenhaus Kirchen unterstützt die Einrichtung von zwei Familienzimmern in der Geburtshilfe mit einem Zuschuss von 15.000 Euro. Überbringer der guten Botschaft im Krankenhaus waren der Vorsitzende der Fördervereins, Georg Becker, und Stephan Link von der Druiden-Apotheke in Kirchen. „Das ist ein erfreulicher Einstieg ins neue Jahr“, sagte Joachim Krekel, der kaufmännische Direktor der Klinik. „Mit dieser Zusage können wir zeitgemäße Anforderungen und Wünsche von Eltern realisieren.“ Chefarzt Dr. Bern Mittag stellte die Einzelmaßnahmen für die beiden Familienzimmer vor. „Wir haben die Bäder der beiden Räume umgestaltet, so dass wir jetzt zusätzlich jeweils eine Dusche in beiden Zimmern anbieten können. Die Zimmer selbst werden noch farbig aufgepeppt.“ Die beiden höhenverstellbaren Betten wurden bereits geliefert, sie sind auch als Doppelbetten einsetzbar.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Stationsschwester Ilona Mersch erläuterte, dass noch ein paar kleine Umgestaltungen mit Blick auf Lichtleiste und neue Folierung der Schränke geplant sind, damit die Zimmer farbig besser aufeinander abgestimmt sind. Krekel bedankte sich beim Förderverein, der das Krankenhaus auch im letzten Jahr wieder mehrfach unterstützt hatte. Georg Becker berichtete, dass der Verein zwischen 30 und 40 Mitglieder zählt und dass im Schnitt jährlich um die 10.000 Euro zusammengetragen werden können, mit denen der Verein die Kinderabteilung unterstütze. Dazu zähle selbstverständlich auch die geburtshilfliche Station, auf der die Kinder ihre ersten Tage verbringen. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!