Region |
Für Kamerun-Projekt getanzt und gesungen
Eine Spende von 1500 Euro aus den Erlösen des Musical-Projekts "We will move you" wurden jetzt an die Kamerun-Gruppe des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen übergeben.
Herchen. Wilhelm Neef, Lehrer und Initiator des Kamerun-Projekts am Bodelschwingh-Gymnasium in Herchen, freute sich besonders, als am 21. Dezember nicht, wie in dieser Zeit möglich, der Weihnachtsmann in der Schule erschien, sondern Ulla Brühn-Heimann und Lothar Heiman vom Tanzstudio Step-In in Altenkirchen. Sie überreichten symbolisch einen Scheck in Höhe von 1500 Euro. Der Betrag stammt aus den Einnahmen des Musical-Projekts "We will move you", das in Kooperation zwischen dem Tanzstudio Step-In, der Musikschule Altenkirchen und dem Vokal-Praxis-Kurs 12 des Bodelschwingh-Gymnasiums entstanden war. Etwa 1500 Zuschauer hatten die drei sehr erfolgreichen Aufführungen in Altenkirchen, Wissen und Herchen besucht. Viel Beifall erhielten die hochmotivierten Darsteller bei allen ihren Aufführungen.
Jetzt werden die Einnahmen in Kamerun gute Dienste leisten. Unmittelbar nach Weihnachten ist die Kamerun-Gruppe nach Besongabang gereist, um dort einen Arbeitseinsatz durchzuführen und gemeinsam mit den kamerunischen Schülerinnen und Schülern der Presbyterian High School Besongabang das Musical "Sarafina" einzustudieren.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.