Erlös des Mudersbacher Adventsmarktes: 2.000 Euro für Alten- und Pflegeheim
Der Erlös des ersten Mudersbacher Adventsmarkt geht an das örtliche Alten- und Pflegeheim St. Barbara. Vertreter der Organisatoren und teilnehmenden Vereine übergaben dort jetzt den symbolischen Scheck über 2.000 Euro. Das Geld kommt den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenheims zu Gute. Der Mudersbach Adventsmarkt 2019 ist unterdessen schon terminiert, und zwar für den 7. Dezember.
Mudersbach. Im Dezember 2018 fand der erste Mudersbacher Adventsmarkt statt. Dieser wurde federführend durch den Bürger- und Verkehrsverein, hier durch Ulrich Merzhäuser, die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft, Olaf Schätzchen und Jürgen Görg, sowie den Mudersbacher Ortsbürgermeister Maik Köhler organisiert. Weitere teilnehmende Vereine beim Adventsmarkt waren die Liedertafel Happy Voices, TuS Germania Mudersbach, Theatergruppe Mudersbach, Freunde und Förderer der kommunalen Kitas, Siegtaler Musikanten, Giebelwälder Holz- und Saitenmusi, Bienenzucht- und Naturschutzverein Mudersbach-Brachbach sowie die Metzgerei Gütelhöfer.
Maik Köhler, Olaf Schätzchen, Jürgen Görg und Ulrich Merzhäuser übergaben den Erlös aus dem Adventsmarkt in Höhe von 2.000 Euro im Beisein weiterer Vereinsvertreter an die Leiterin des Alten- und Pflegeheim St. Barbara in Mudersbach, Leiterin Marion Moritz. Das Geld kommt den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenheims zu Gute. Marion Moritz bedankte sich für die Spende und die gute Gemeinschaft mit der Ortsgemeinde und den örtlichen Vereinen. Es sei wichtig, dass das Altenheim zum Ort dazu gehört. Dies werde hier vorbildlich gelebt.
„Die Spende an das Alters- und Pflegeheim ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir haben der Generation der hier lebenden Menschen sehr viel zu verdanken“, sagte Maik Köhler. Der Mudersbach Adventsmarkt ist unterdessen schon terminiert, und zwar für den 7. Dezember 2019. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!