Frontalzusammenstoß: PKW-Fahrer war eingeklemmt
Am Dienstagabend (12. Februar) kam es auf der Bundesstraße B 256 außerhalb von Horhausen in Richtung Willroth gegen 19.55 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Kräfte der Feuerwehren aus Horhausen und Pleckhausen befreit werden.
Horhausen. Am Dienstagabend (12. Februar) alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 19.55 Uhr die First Responder Flammersfeld, die freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen sowie den Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße B 256 außerhalb von Horhausen in Fahrtrichtung Willroth.
Es handelte sich um einen Frontalzusammenstoß zweier PKWs im Zuge eines Überholvorgangs. Beide Fahrzeuge wurden total zerstört. Ein PKW kam aus Richtung Willroth, der andere war in der Gegenrichtung unterwegs. Die Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Der genaue Unfallhergang konnte von den vor Ort tätigen Polizeibeamten nicht genau dargestellt werden und muss noch untersucht werden. Der in seinem Fahrzeug eingeklemmte Fahrer wurde durch die First Responder und den Rettungsdienst sowie den Notarzt noch im Fahrzeug untersucht und stabilisiert. Um ihn so schonend wie möglich retten zu können und den Rettungsdienstkräften Platz zu verschaffen, wurden das Dach und die Tür seines Wagens abgetrennt. Der Schwerverletzte wurde dann im Rettungswagen weiter behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite Verletzte, der nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, wurde ebenfalls vor Ort versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war auch nach Abschluss der Rettungsarbeiten noch länger gesperrt, um die Unfallursache zu ermitteln.
Die freiwilligen Feuerwehren aus Pleckhausen und Horhausen waren mit rund 40 Kräften sowie der Wehrleitung aus Flammersfeld vor Ort. Die First Responder Flammersfeld waren mit sechs Helfern an der Unfallstelle, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt. Ferner waren Kräfte der Polizeiinspektion Straßenhaus an der Unfallstelle im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. (kkö)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |