Jutta Frickel arbeitet seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst
Bereits seit 1981 ist Jutta Frickel in der Katzwinkeler Kindertagesstätte (Kita) tätig, damals war die katholische Kirchengemeinde noch Trägerin der Einrichtung. Anfang 1994 übernahm dann die Ortsgemeinde Katzwinkel die Kita und 2008 ging die Trägerschaft auf die Verbandsgemeinde Wissen über. Jutta Frickel konnte somit jetzt ihr 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst feiern.
Wissen/Katzwinkel. Die Leiterin der Kindertagesstätte (Kita) Löwenzahn in Katzwinkel, Jutta Frickel, ist seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt. Bürgermeister Michael Wagener lud aus diesem Anlass zu einer Feierstunde ins Rathaus ein. Bereits seit 1981 ist Jutta Frickel in der Katzwinkeler Kindertagesstätte tätig. Nach Abschluss des Anerkennungsjahres im Rahmen der Erzieherinnenausbildung war sie zunächst als Mitarbeiterin der katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius Elkhausen-Katzwinkel beschäftigt, in deren Trägerschaft die Einrichtung seinerzeit stand. Anfang 1994 übernahm dann die Ortsgemeinde Katzwinkel die Kita und 2008 ging die Trägerschaft auf die Verbandsgemeinde Wissen über. Jutta Frickel erlebte also bereits drei verschiedene Arbeitgeber in der gleichen Einrichtung.
Nachdem sie am 2009 zur stellvertretenden Leitern der Kindertagesstätte und Gruppen¬leiterin bestellt worden war, übernahm Jutta Frickel Anfang Mai 2001 die Leitung der Einrichtung, die sie bis heute innehat. Bürgermeister Wagener dankte der Jubilarin, die die Kita Löwenzahn geprägt hat. Er hob besonders ihre menschliche Art und das hohe Engagement für das Wohl der Kinder hervor. Der Verwaltungschef überreichte ihr eine Urkunde und Blumen. Den Gratulationen und Glückwünschen schlossen sich Büroleiter Klaus Becher, die stellvertretende Kita-Leiterin Manuela Pfeifer, Fachbereichsleiter Marco de Nichilo sowie der Personalratsvorsitzende Michael Herzog an. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!