Seit Montag ohne Telefon: Kreis richtet Mobilfunknummern ein
Am dritten Tag des Telefonausfalls in der Altenkirchener Kreisverwaltung wendet diese sich mit einer Information an die Presse. Die Ursache für den Fehler liegt demnach bei den Telekommunikationsanbietern. Hier wurde die irrtümliche Abschaltung beziehungsweise Umschaltung des Telefonhauptanschlusses inklusive aller Durchwahlnummern veranlasst mit der Folge, dass die Kreisverwaltung nicht erreichbar ist und die Mitarbeiter nicht raustelefonieren können. Für dringende Angelegenheiten gibt es nun Mobilfunknummern.
Altenkirchen. Schon seit Montag (18. Februar) ist die Kreisverwaltung Altenkirchen telefonisch nicht erreichbar. Dies ist auf einen Fehler bei den Telekommunikationsanbietern zurückzuführen. Hier wurde die irrtümliche Abschaltung beziehungsweise Umschaltung des Telefonhauptanschlusses inklusive aller Durchwahlnummern veranlasst mit der Folge, dass die Kreisverwaltung nicht erreichbar ist und die Mitarbeiter nicht raustelefonieren können.
Schnelle Lösung wurde zunächst zugesagt
Die Kreisverwaltung hat laut Mitteilung vom heutigen Mittwoch (20. Februar) selbst keinerlei tatsächliche Einflussmöglichkeiten, um das Problem zu beheben. Bereits am Montag war demnach seitens der Betreiber eine umgehende Lösung des Fehlers innerhalb von 24 Stunden zugesagt, bisher aber noch nicht umgesetzt.
Mehrfache Beschwerden
„Dass die Fehlerbehebung bereits mehr als drei Tage andauert, ist für die Behörde und für die Bürgerinnen und Bürger mehr als irritierend, äußerst ärgerlich und unverständlich. Trotz mehrfacher Beschwerden auf unterschiedlichen Unternehmensebenen erhielt die Kreisverwaltung keine zufriedenstellende Reaktion der Betreiber, geschweige denn eine Lösung“, teilt das Kreishaus mit. Wann die Kreisverwaltung wieder telefonisch auf dem Hauptanschluss erreichbar ist, ist derzeit nicht absehbar.
Mobilfunknummern eingerichtet
Unterdessen hat die Kreisverwaltung für die wichtigsten und dringenden Anliegen der Bevölkerung Mobilfunknummern eingerichtet, die wie folgt verfügbar sind:
• Zentrale: 0170 - 95 14 805
• Tagesdienst des Jugendamtes: 0160 - 90 54 0315
• Ausländerbehörde: 0171 - 55 87 044
• Fahrerlaubnisbehörde: 0170 - 95 14 983
• Gesundheitsamt: 0172 - 32 75 589
Kontakt-Alternative: E-Mail
Eine Kontaktaufnahme mit allen Mitarbeitenden jeglicher Abteilungen ist zudem per E-Mail möglich und wird bis auf weiteres dringend empfohlen. Die E-Mail Adressen finden sich unter der Rubrik Bürgerservice auf der Internetseite der Kreisverwaltung Altenkirchen. Die Kreisverwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Geduld. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!