Schießsport-Weltcup in Neu-Delhi: Wissener Schützin wird Achte
Sanja Vukasinovic vom Bundesligateam des Wissener Schützenvereins nahm für ihr Heimatland Serbien am Schießsport-Weltcup in Neu-Delhi teil. Am Ende reichte es für den achten Platz unter insgesamt 61 Starterinnen. Ganz oben auf dem Siegertreppchen konnte sich die Schweizerin Nina Christen platzieren.
Wissen/Neu-Delhi. Kürzlich wurde der vom Schießsport-Weltverband ISSF organisierte Schießsport-Weltcup 2019 im indischen Neu-Delhi ausgetragen. Mit von der Partie war die Wissener Bundesligaschützin Sanja Vukasinovic, die erfolgreich die Farben ihres Heimatlandes Serbien in der indischen Hauptstadt vertrat.
Für Sanja Vukasinovic galt es, in der Disziplin Kleinkaliber Drei-Stellung insgesamt 120 Schuss möglichst zentral ins Ziel zu bringen. Hiervon waren je 40 Schuss in den Anschlägen Kniend, Stehend und Liegend zu absolvieren. Im Qualifikationswettkampf, durch den die besten acht Finalteilnehmerinnen ermittelt wurden, gingen insgesamt 61 Starterinnen auf den Schießstand. Im Kniend-Anschlag konnte sich Sanja Vukasinovic mit einem Ergebnis von 396 von 400 möglichen Ringen zwischenzeitlich auf den ersten Platz positionieren. Nach weiteren je 40 Schuss in den Anschlägen Liegend (394/400 Ringen) und Stehend (384/400 Ringen) belegte Vukasinovic den vierten Platz und konnte sich hierdurch souverän für das Finale qualifizieren. Dort wurde dann der Sieger in einer Ausscheidung in Teilerwertung ermittelt. Am Ende stand für Vukasinovic der achte Platz, dicht hinter der deutschen Teilnehmerin Jolyn Beer. Ganz oben auf dem Siegertreppchen konnte sich die Schweizerin Nina Christen platzieren.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
„Der Wissener Schützenverein ist stolz darauf, dass immer wieder Schützinnen und Schützen des Vereins bei solchen internationalen Wettkämpfen an den Start gehen. Solche Wettkämpfe bieten stets die Möglichkeit, sich mit den besten Sportlern der Welt auf Augenhöhe zu messen und neue Erfahrungen zu sammeln, um diese dann im Laufe der Saison einzubringen“, schreibt der Verein per Pressemitteilung dazu. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!