Machtwechsel in Wissen: Marion I. regiert bis Aschermittwoch
Dem traditionellen Sturm auf das Wissener Rathaus am Altweibernachmittag hatte dort niemand etwas entgegenzusetzen: Karnevalsprinzessin Marion I. und Kinderprinzession Lea I. haben hier nun das Sagen. Natürlich verkündete Prinzessin Marion ein „Regierungsprogramm“ für die tollen Tage, bevor es zum gemeinsamen Feiern in den Kuppelsaal der Verbandsgemeindeverwaltung ging.
Wissen. Jetzt ist es endlich so weit: Die Narren haben die Macht übernommen. Dem traditionellen Sturm auf das Wissener Rathaus am Altweibernachmittag hatte dort niemand etwas entgegenzusetzen. Prinzessin Marion I. und Kinderprinzessin Lea I. eroberten „das Amt“ mit ihrem großen Gefolge der Wissener Karnevalsgesellschaft im Handumdrehen. Natürlich verkündete Prinzessin Marion ein „Regierungsprogramm“ für die tollen Tage, bevor es zum gemeinsamen Feiern in den Kuppelsaal der Verbandsgemeindeverwaltung ging. Dort hatten bereits am Vormittag die Narren das Zepter übernommen: Traditionell feiert dort die Verwaltung den Auftakt in die heiße Phase der Session. Das karnevalistische Motto lautete hier „Helden der Kindheit“. Und damit nicht genug: Am Abend stand die Altweiberparty im Kulturwerk mit der Band „Party Factory“ auf dem Programm.
Im Kulturwerk startet am Samstagabend (2. März) am 20.11 Uhr auch die große Karnevalsparty mit „Uhles Underground“. Die aus Linz stammende Band will mit viel Leidenschaft und guter Livemusik mit den Freunden des Karnevals einen schönen Abend verbringen. Mit aktuellen Chartbreakern, kölschen Hits von Bläck Fööss bis Cat Balou und zeitlosen Classic-Hits trifft die Band genau den Geschmack der party- und tanzbegeisterten Generationen.
Und dann: der Veilchendienstag am 5. März: Im Anschluss an den großen Fastowendszuch durch die Siegstadt, der um 14.11 Uhr startet, gibt es die „Noo dem Zuch Fastowends-Abschlussparty“. Mit DJ Stocki wird nach dem Höhepunkt des Wissener Karnevals gebührend gefeiert. (as)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Karneval
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |