Großes Engagement von Rita Dominack-Rumpf gewürdigt
Keine Frage: Ohne die Bereitschaft der Bürgerinnen und Bürger, sich zu engagieren würde unser soziales, kulturelles, aber auch gemeindliche Zusammenleben nicht funktionieren. Als Dank und Anerkennung für das langjährige und vielfältige ehrenamtliche Engagement erhielt Rita Dominack-Rumpf (Pleckhausen) jetzt die Ehrenamtskarte von Rheinland-Pfalz.
Horhausen. Als Dank und Anerkennung für das langjährige ehrenamtliche Engagement im Bereich Kultur, Kindergarten und Schule und für Standortinitiative Marktplatz Region Horhausen e.V. erhielt Rita Dominack-Rumpf (Pleckhausen) jetzt aus den Händen des Horhausener Ortsbürgermeisters Thomas Schmidt und im Beisein des Ersten Beigeordneten Jörg Czubak die Ehrenamtskarte von Rheinland-Pfalz. In der Laudatio würdigte der Ortsbürgermeister besonders das Engagement von Rita Dominack-Rumpf als Vorsitzende der Kultur-AG der Ortsgemeinde Horhausen.
Erhalten kann die Ehrenamtskarte, wer sich durchschnittlich mindestens fünf Stunden pro Woche beziehungsweise 250 Stunden jährlich ehrenamtlich engagiert. Anträge können unmittelbar über die Webseite des Landes Rheinland-Pfalz www.wir-tun-was.de heruntergeladen oder über die Verbandsgemeindeverwaltung Flammersfeld bezogen werden. Für besonders langjährig ehrenamtlich Engagierte gibt es seitens des Landes Rheinland-Pfalz seit dem Jahr 2018 die Jubiläumskarte. Informationen gibt es bei Manfred Pick in der Verbandsgemeindeverwaltung (Tel.: 02685-809130). (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!