„Horser Mokkatässjer“ präsentierten sich als liebevolle Hexen
Als ganz liebevolle Hexen im tollen Outfit präsentierten sich die Horser Möhnen „Mokkatässjer“ bei ihrem Hexenball im Kaplan-Dasbach-Haus. Pünktlich um 16.11 Uhr marschierte die „Hexenbande“ auf die Bühne, angeführt von Obermöhn Renate. In Reimform stellte sie die einzelnen Möhnen vor und begrüßte auch gleich zwei neue in der Möhnenrunde. Mit der Büttenrede „Das Vollblutweib“ sorgte Marion Schmuck für Spaß im Saal. Schließlich verabschiedete Obermöhn Renate die Willrotherin Edith Oeftring aus dem aktiven Möhnendienst.
Horhausen. Als ganz liebevolle Hexen im tollen Outfit präsentierten sich die Horser Möhnen „Mokkatässjer“ bei ihrem Hexenball im Kaplan-Dasbach-Haus. Obermöhn Renate Margenfeld-Müller führte durch das bunte Programm. Nach dem großen Kaffeeklatsch ging es los im Vorprogramm mit den Nachwuchstanzgruppen der KG Horhausen, den Mini-Funken und den Supergirls. Für die nötige musikalische Stimmung sorgte Alexander Pott. Pünktlich um 16.11 Uhr marschierte dann die „Hexenbande“ auf die Bühne, angeführt von Obermöhn Renate. In Reimform stellte sie die einzelnen Möhnen vor und begrüßte auch gleich zwei neue in der Möhnenrunde. Mit der Büttenrede „Das Vollblutweib“ sorgte Marion Schmuck für Spaß im Saal. An die Walpurgisnacht erinnerten die Möhnen mit ihrem Hexentanz, für den es viel Beifall gab. Aber auch die Willrother „Sunshines“ begeisterten mit ihrem Tanz. Mit dem musikalischen Sketch „Klüngelköpp“ überraschten Edith Oeftering und die „Mokkatäsjer“ das Möhnenvolk im Saal. Die Funkengarde Willroth legte einen zackigen Tanz aufs Parkett und das Willrother Männerballett brachte Urwaldstimmung in den Saal.
„So sind die Männer“, mit diesem musikalischen Sketch begeisterten Birgit Müller und Renate Margenfeld-Müller. Auch die Jugendfunken der KG Horhausen zeigten ihr Können. Obermöhn Renate stieg wieder in die Bütt und meinte: „Eine Oma erzählt“ – Kindererziehung heute und damals. Mit einem flotten Showtanz erfreuten die „Chicas Locas“ aus Ehlscheid das närrische Volk und auch die Prinzengarde aus Verscheid der KG „Mir hale pool“ wurde jubelnd empfangen. Schließlich begeisterte die Funkengarde der KG Horhausen mit einem gekonnten Tanz. Zum Abschluss des Programms stand das Männerballett „Heidchenländer“ aus Strauscheid auf der Bühne. Die gestandenen Mannsbilder eroberten im Nu die Herzen der Möhnen. Schließlich verabschiedete Obermöhn Renate die Willrotherin Edith Oeftring aus dem aktiven Möhnendienst. 30 Jahre lange gehörte Edith zu den Möhnen. „In all den Jahren war sie immer aktiv und hilfsbereit“, so Obermöhn Renate in der Laudatio. Anschließend wurde noch kräftig im KDH gefeiert. (PM)
Mehr dazu:
Karneval
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |