Seit Jahrzehnten in Bewegung: DRK ehrte Übungsleiterinnen
Ehre, wem Ehre gebührt: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Kreis Altenkirchen ehrte die langjährigen Übungsleiterinnen Roswitha Solbach (Steinebach), Helga Schneider (Kundert), Loni Brenner (Nauroth) und Birgit Ulrich-Werhell (Altenkirchen) für ihr großes Engagement.
Altenkirchen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Kreis Altenkirchen ehrte vier Übungsleiterinnen: Birgit Schreiner vom DRK bedankte sich im Namen des Verbandes bei Roswitha Solbach (Steinebach), Helga Schneider (Kundert), Loni Brenner (Nauroth) und Birgit Ulrich-Werhell (Altenkirchen) für ihr großes Engagement über viele Jahre hinweg. Helga Schneider wurde für zehn Jahre geehrt, Loni Brenner und Birgit Ulrich-Werhell für 15 Jahre und Rosi Solbach sogar für 35 Jahre ehrenamtliches Engagement.
Sie absolvierten seinerzeit die Ausbildung zur DRK-Übungsleiterin Gymnastik und gründeten ihre Gruppen meist im Heimatort. Im Laufe der Jahre nahmen sie an zahlreichen Fortbildungen teil, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und auch die Gymnastikstunden mit neuen Übungen zu bereichern. Mit Bällen, Frisbeescheiben oder Thera-Bändern wird die Beweglichkeit erhalten und verbessert.
Bei den Treffen wird nicht nur etwas für den Körper, sondern auch etwas für das seelische Wohlbefinden getan. Es wird viel gelacht, nach den Stunden bleiben die Frauen oft noch zusammen, gehen einen Kaffee trinken. Auch so manches Fest wird in der Gemeinschaft gefeiert.
Wer weitere Informationen möchte oder Interesse hat, an der Gymnastik beim DRK teilzunehmen, ist gerne zu einer Schnupperstunde gesehen oder kann sich bei Birgit Schreiner melden (DRK-Kreisverband Altenkirchen, Tel.: 02681-800644). (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!