Böschungsarbeiten: Kreisstraßen K 127 und K 128 voll gesperrt
Für rund sechs Wochen werden die Kreisstraßen K 127 und K 128 zwischen Mittelhof und dem Wissener Ortsteil Dorn gesperrt. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez teilt mit, dass hier Böschungsarbeiten anstehen. Die Sperrung beginnt demnach am 18. März. Umleitungen erfolgen über Wissen-Schönstein beziehungsweise von Mittelhof nach Dorn über einen asphaltierten Wirtschaftsweg.
Wissen/Mittelhof. Im Einmündungsbereich der Kreisstraßen K 127 und K 128 zwischen Mittelhof und dem Wissener Ortsteil Dorn muss die Böschung auf einem kurzen Teilstück durch ein spezielles Bauverfahren gesichert und neu aufgebaut werden. Für die notwendigen Arbeiten wird ab dem 18. März die Fahrbahn der K 127 und der K 128 in Abstimmung mit den Verkehrsbehörden und der Polizei voll gesperrt. Darauf weist der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez hin.
Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt über Wissen-Schönstein. Für den Anliegerverkehr von Mittelhof nach Dorn gibt es einen asphaltierten Wirtschaftsweg, der durch Ampelregelung befahrbar bleibt. Planmäßig sollen die gesamten Arbeiten nach rund sechs Wochen abgeschlossen sein. Für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten und die Umleitung des Verkehrs bittet der LBM Diez um Verständnis. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!