Werbung

Nachricht vom 16.03.2019    

Stadt Kirchen freut sich auf den Kreativ- und Hobbymarkt

Am 19. Mai gibt es wieder den Kirchener Kreativ- und Hobbymarkt. Dem Ideenreichtum und den künstlerischen Fähigkeiten sind wieder einmal keine Grenzen gesetzt. „Wir freuen uns schon heute auf ein möglichst großes Spektrum an selbstgemachten Artikeln, Werken und Hobbykreationen“, so Sven Wolff von der Stabsstelle für Vereine, Ehrenamt und Touristik der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen.

Am 19. Mai gibt es wieder den Kirchener Kreativ- und Hobbymarkt. Anmeldungen sind bis Ende März möglich. (Foto: privat)

Kirchen. Rund ums Kirchener Rathaus, die Villa Kraemer und in der Lindenstraße finden sich am Sonntag, den 19. Mai, zwischen 11 und 18 Uhr wieder viele kreative Köpfe und Hobbyhandwerker ein. Dort und in den angrenzenden öffentlichen Gebäuden des Rathauses (Ratssaal) werden die Besucher den dritten Kirchener Kreativ- und Hobbymarkt erleben.

Dem Ideenreichtum und den künstlerischen Fähigkeiten sind wieder einmal keine Grenzen gesetzt. „Wir freuen uns schon heute auf ein möglichst großes Spektrum an selbstgemachten Artikeln, Werken und Hobbykreationen“, so Sven Wolff von der Stabsstelle für Vereine, Ehrenamt und Touristik der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen. Gefragt sind jegliche Handarbeiten wie Holz- und Bastelarbeiten, Karten, Wohnaccessoires und Geschenke, Schmuck, Aquarelle. Gerne werden auch Angebote sozialer und karitativer Vereine sowie Ehrenamtler einbezogen. Auf ein Standgeld wird auch in diesem Jahr verzichtet.

Aufgrund der begrenzt zur Verfügung stehenden Innenräume ist die Stadt Kirchen als Veranstalter sehr daran interessiert, dass auch die Außenflächen allesamt genutzt werden. Allen Ausstellern, denen die Aufstellung von eigenen Pavillons, Hütten oder Zelten keine Probleme bereiten, wird daher der Außenbereich empfohlen. Zugleich wird für die neuen Räumlichkeiten des Touristik- und Ehrenamtsbüros der Verbandsgemeinde Kirchen ein Tag der offenen Tür angeboten, um diese und bereits verfügbares Infomaterial erstmals vor Ort einem breiten Publikum näher vorstellen zu können.



Hobbykünstler und Aussteller können ihren Teilnahmebogen direkt über den zuständigen Organisator Sven Wolff anfordern (E-Mail: sven.wolff@kirchen-sieg.de, Tel. 02741-688242). Anmeldungen sind bis zum 29. März möglich. Vereine, die mit Musik, Gesang und Darbietungen zu einem unterhaltsamen Rahmenprogramm beitragen möchten, sind ebenfalls eingeladen, sich dort zu melden. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Klinik-Zukunft: Bürgerinitiative fordert klare Aussagen von Gesundheitsminister Hoch

Noch ist die Zukunft der beiden ehemaligen DRK-Krankenhäuser im AK-Land ungewiss, wobei für das Hospital ...

Forst: Zwei Bienenzuchtvereine tauschen sich zu Varroa-Bekämpfung aus

In Forst kamen zwei Bienenzuchtvereine der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg zu einem fachlichen Austausch zusammen. ...

Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Weitere Artikel


SPD sucht Bewerber für den Wallmenrother Gemeinderat

Die SPD sucht Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Ortsgemeinderates in Wallmenroth. Interessierte ...

Lesetipp: „Für immer und ein Vierteljahr“ von Sonja Roos

Der Roman „Für immer und ein Vierteljahr“ ist das Erstlingswerk der Journalistin und Autorin Sonja Roos. ...

Regionales Peer-Netzwerk gegründet

„Netzwerken“ durch gegenseitige Unterstützung und Beratung wollen Menschen mit Behinderungen, aber auch ...

VHS Betzdorf-Gebhardshain: Es geht nach London

Wie geht es weiter in Sachen Brexit? Ganz sicher weiß man es nicht. Fest steht: Die Volkshochschule (VHS) ...

Ein Dank der Altenkirchener Karnevalisten

Die Liste derer, denen es zu danken gilt, wenn die Karnevals-Session gelungen ist, ist lang. Die Altenkirchener ...

Gesundheits-Hotspot: Saisonstart beim Heilstollen „Grube Bindweide“

Seit sieben Jahren gibt es die Heilstollentherapie in der Grube Bindweide. Vieles hat sich in diesen ...

Werbung