SPD tritt in Horhausen wieder für den Gemeinderat an
Die SPD in Horhausen tritt zur Kommunalwahl für den Ortsgemeinderat wieder mit einer eigenen Liste an. Die Bewerberinnen und Bewerber entstammen allen drei Ortsteilen Horhausen, Huf und Luchert. Besonders freut man sich in der SPD Horhausen darüber, entgegen dem allgemeinen Trend einige neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die Mitarbeit und die Liste gewinnen zu können.
Horhausen. Die SPD in Horhausen tritt zur Kommunalwahl für den Ortsgemeinderat wieder mit einer eigenen Liste an. Eine Mischung aus altbewährten erfahrenen Frauen und Männern sowie einigen neuen Mitstreiterinnen und Mitstreitern bewirbt sich um die ehrenamtliche Tätigkeit. Die Bewerberinnen und Bewerber entstammen allen drei Ortsteilen Horhausen, Huf und Luchert, um die Gemeinde insgesamt sachgerecht, ausgewogen und engagiert zu vertreten. Die SPD-Liste, die derzeit zweitstärkste Kraft im Gemeinderat ist, wird wieder vom Beigeordneten und Fraktionsvorsitzenden Christoph Orthen aus Huf angeführt. Ihm folgen Ursula-Kamp Nikolaus, Petra Eul-Orthen (Huf), Rainer Mauer und Doris Ecker.
„Wir erleben seit einiger Zeit eine rasante Entwicklung unserer Gemeinde, die in naher Zukunft eher noch an Fahrt aufnehmen wird“, so ist Christoph Orthen überzeugt. Dies bringt viel Arbeit und Diskussionsstoff, aber auch Verantwortung mit sich, der sich die Gruppe auch weiterhin gerne ehrenamtlich und kraftvoll stellen möchte. Die besondere Lage der Gemeinde, die Beliebtheit der Region, die Nähe zur Autobahn und zu den Ballungszentren, besonders aber auch der Zusammenschluss zur neuen Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ist und wird gerade für das Kirchspiel Horhausen von gravierender Bedeutung sein. „Hier gilt es eifrig, aber auch besonnen und mit Sachverstand zu agieren. Wohn- und Versorgungsqualität wollen erhalten werden, ebenso aber auch unsere natürliche reizvolle Region. Und dies weiterhin zu bezahlbaren Konditionen und im Einklang mit dem natürlichen Gleichgewicht“, schreibt die SPD in einer Pressemitteilung. Die Bürgerinnen und Bürger erwarten heute eine schnelle, kompetente und transparente Reaktion auf ihre Sorgen und Nöte, dem versuche das sozialdemokratische Team auch weiterhin gerecht zu werden.
Besonders freut man sich in der SPD Horhausen darüber, entgegen dem allgemeinen Trend einige neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die Mitarbeit und die Liste gewinnen zu können. Zu den oben bereits genannten Personen kommen auf den weiteren Plätzen Martina Bresgen, Peter Bohnenkämper, Peter Ecker, Udo Krumscheid (Huf), Johannes Siebzehnrübl (Luchert), Alexander Kosub (Luchert), Sara Ecker, Edwin Burkart, Bernhard Ebach (Huf), Anna Willems-Ecker und Peter Müller. Einige der Bewerberinnen und Bewerber treten auch auf der SPD-Liste für die neue Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld an. Informationen zur Gemeindepolitik und zum Ortsverein der SPD gibt es online: www.spd-horhausen.de oder bei allen Mitgliedern. (PM)
Mehr dazu:
SPD
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!