Eberhard-Trumler-Station lädt zur Führung ein
Mitte März musste sie ausfallen, jetzt gibt es einen neuen Termin für die Führung auf der Eberhard-Trumler-Station der Gesellschaft für Haustierforschung (GFH) in Wolfswinkel, und zwar am 31. März. Auf der Station gibt es zurzeit auch wieder Dingo-Welpen zu bestaunen. Sie wurden im Februar geboren.

Birken-Honigsessen. Wegen Krankheit und schlechtem Wetter musste die Führung auf der Eberhard-Trumler-Station der Gesellschaft für Haustierforschung (GFH) in Wolfswinkel Mitte März ausfallen. Die Erkältungswelle hatte zugeschlagen und band den wissenschaftlichen Leiter, Dirk Roos, mit hohem Fieber ans Bett. Außerdem hatte der Dauerregen das Gelände völlig aufgeweicht.
Neuer Termin für die Führung ist Sonntag, der 31. März, 11 Uhr, an der Station (Wolfswinkel 1, Birken-Honigsessen). Die Führung ist kostenlos, Spenden sind willkommen. Anmeldung werden erbeten (Tel.: 02742-6746).
Auf der Trumler-Station gibt es zurzeit auch wieder Dingo-Welpen zu bestaunen. Sie wurden im Februar geboren. Die Geburt fand in einer Hütte im Gehege statt. Die Welpen wurden später von ihrer Mutter im Maul zu einer alten Erdhöhle getragen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion