Querflötenorchester bereitet sich auf Konzertnachmittag vor
Mit viel Freude verbrachten jetzt knapp 30 Flötistinnen der Kreismusikschule Altenkirchen einen gemeinsamen Probenachmittag und formierten sich so wieder einmal zum großen Flötenorchester. Schulleiter und Flötenlehrer Michael Ullrich hatte den Flötentag zusammen mit seinen Fachkolleginnen Simone Bröhl, Anke Welsch und Kerstin Withöft vorbereitet. Kleine und große Flötistinnen und Flötisten probten an diesem Nachmittag für das Musikschulkonzert am 7. April in Wissen.
Altenkirchen. Mit viel Freude verbrachten jetzt knapp 30 Flötistinnen der Kreismusikschule Altenkirchen einen gemeinsamen Probenachmittag und formierten sich so wieder einmal zum großen Flötenorchester. Kleine und große Flötistinnen und Flötisten probten an diesem Nachmittag gemeinsam die h-moll-Suite von Johann Sebastian Bach in einer Bearbeitung für Querflöte, Alt- und Bassflöte. Die drei Sätze, die mit der bekannten „Badinerie“ mit Ohrwurmcharakter enden, werden beim großen Musikschulkonzert am Sonntag, den 7. April, um 16 Uhr im Wissener Kulturwerk aufgeführt.
Schulleiter und Flötenlehrer Michael Ullrich hatte den Flötentag zusammen mit seinen Fachkolleginnen Simone Bröhl, Anke Welsch und Kerstin Withöft vorbereitet. Ihnen gelang es mit viel pädagogischem Geschick, Anfänger wie auch Profis zu integrieren. Es klappte sogar so gut, dass spontan noch „Afrika“ von Erik Veldkamp als fröhliche Zugabe mit Spaßfaktor gespielt werden konnte.
Infos zum Konzert und zum Musikunterricht gibt das Büro der Musikschule (Tel.: 02681-812283, E-Mail: musikschule@kreis-ak.de). (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!