Vereine |
Hubertus-Schützenbruderschaft ernennt Präses
Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen lädt zur traditionellen Mitgliederversammlung für Sonntag, 7. Februar ein. Neben den Regularien,Vorstandwahlen und Ehrungen steht die Ernennung des neue Präses auf der Tagesordnung.
Birken-Honigsessen. Die Jahreshauptversammlung der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft ist am Sonntag, 7. Februar, und beginnt mit der Heiligen Messe und Totenehrung um 09 Uhr in der St.-Elisabeth-Kirche in Birken-Honigsessen. Musikalisch umrahmt wird die Heilige Messe von der Parforcehornbläsergruppe Morsbach-Mühlental.
Ihren weiteren Verlauf nimmt die Versammlung nach einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim. Neben den üblichen Rechenschaftsberichten aus den Ressorts Geschäftsführung, Finanzen, Rendantur, Schießsport, Schützenfest sowie Neuwahlen zum Vorstand steht die diesjährige Jahresversammlung ganz im Zeichen der Ehrungen von Schützenbrüdern für 40- bzw. 25-jährige Mitgliedschaft und die offizielle Ernennung von Pfarrer Martin Kürten zum neuen Präses der Schützenbruderschaft. Aus den Händen von Brudermeister Johannes Pfeiffer wird Pfarrer Kürten die offizielle Ernennungsurkunde erhalten und feierlich in sein Amt eingeführt werden. Brudermeister, König und Offiziercorps bitten daher ausdrücklich die Mitglieder um rege Teilnahme an der diesjährigen Jahresversammlung.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.