Ski-Club Wissen unterwegs im Salzburger Land
Der Ski-Club Wissen verbrachte seine jährliche Familienvereinsfahrt in der Woche um Altweiber in Zell am See. Bedingt durch die neu eingeführten Winterferien fand die Fahrt erstmalig zu diesem Termin statt. Die Skifreizeit war wieder das Highlight in dieser Skisaison und man genoss sieben wunderschöne Skitage.
Wissen. Super-Sonne und zwei Meter Schnee machten das Skivergnügen im Skigebiet Schmittenhöhe perfekt. Alle Talabfahrten waren möglich und wurden eifrig genutzt. Besonders stolz konnte man wieder auf die Betreuung durch die Skilehrer der vereinseigenen DSV-Skischule sein.
Gastgeber war wieder das Sporthotel Alpenblick in Zell am See, eines der renommiertesten Vier-Sterne Hotels im Pinzgau, in dem sich die Wissener Wintersportler seit über 20 Jahren wohlfühlen. An dem vom Sporthotel Alpenblick hervorragend organisierten Skirennen nahmen die "Skiclubler" aus Wissen zahlreich teil. Gut vorbereitet durch die vereinseigenen Skilehrer, räumten sie in allen Altersklassen die vorderen Medaillenränge ab.
Einen besonderen Höhepunkt erlebten die Teilnehmer in diesem Jahr mit der „SnowNight Zell“ im Zentrum der Stadt. Auf einer gigantischen Schanze zeigten Snowboarder und Freeskier in einer atemberaubenden Show, was in der Luft alles möglich ist. Die Stimmung wurde durch Sound-, Licht-, Laser-, Video- und Feuerelemente angeheizt. Außerdem zeigten LED-Demoskifahrer ihr Können. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!