Region |
Schulen größtenteils wieder offen
Ab Donnerstag kann der Schulbetrieb im Kreis Altenkirchen größtenteils wieder aufgenommen werden. Im Daadener LAnd bleiben die Grundschulen noch geschlossen, ebenso die Hauptschule und die Grundschulen in der Verbandsgemeinde Wissen.
Kreis Altenkirchen. An allen kreiseigenen Schulen startet am Donnerstag, 4. Februar, der Schulbetrieb wie gewohnt. Nach Rücksprache mit den Verkehrsbetrieben, den Schulleitungen und den Gebäudeverantwortlichen hat sich die Kreisverwaltung für die Wiederaufnahme des Schulbetriebes an ihren Schulen entschieden.
Auch an den Schulen in Trägerschaft der Verbandsgemeinden Gebhardshain, Flammersfeld und Hamm findet der Schulbetrieb ab Donnerstag wieder statt.
Die Realschule plus Daaden sowie die Grundschulen Daaden und Biersdorf bleiben am Donnerstag, 4. Februar, noch geschlossen.
An der Hauptschule Wissen sowie an den Grundschulen in der Verbandsgemeinde Wissen bleibt der Schulbetrieb bis einschließlich Freitag, 5. Februar, eingestellt. Ab Montag, 8. Februar, nehmen diese den Unterricht wieder auf.
Informationen über den Schulbetrieb an den Schulen in Trägerschaft der Verbandsgemeinde Betzdorf können unter www.betzdorf.de abgerufen werden.