Region |
Unfassbar: Betrunkener mit Schneefräse unterwegs
Nicht zu glauben: In Altenkirchen war am Mittwochabend im Bereich des Bahnhofs ein Betrunkener mit einer unbeleuchteten Schneefräse unterwegs. Als ihn die Polizei kontrollieren wollte, reagierte der Mann außerordentlich aggressiv.
Altenkirchen. Ein anonymer Anrufer teilte am Mittwoch, 3. Februar, gegen 18.30 Uhr über Notruf mit, dass im Bereich Bahnhof Altenkirchen ein Betrunkener mit einer Schneefräse fahre. Danach beendete der Anrufer das Gespräch. Die kurz darauf eintreffenden Beamten konnten im Bereich Wiedstraße in Richtung Leuzbach auf dem rechten Fahrstreifen eine unbeleuchtete Schneefräse und in unmittelbarer Nähe hierzu eine dunkel gekleidete männliche Person feststellen. Die Person weigerte sich, ihre Personalien anzugeben und leistete gegen die anschließende Durchsuchung zum Zwecke der Identitätsfeststellung Widerstand. Er schlug und spuckte nach den Beamten, beleidigte und bedrohte sie. Laut Mitteilung einer Zeugin wurde der Mann mit seiner Schneefräse kurz zuvor beinahe durch einen Pkw erfasst, weil er unbeleuchtet und schlecht erkennbar unterwegs war.
Der Beschuldigte stand deutlich unter Alkoholeinwirkung und auch ein Drogenschnelltest reagierte positiv, so dass ihm nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen wurde. Auch hierbei sperrte sich der Beschuldigte im Krankenhaus Altenkirchen fortwährend. Da von dem Mann und für ihn selbst aufgrund seiner Alkoholisierung und seiner Aggressionen weiter Gefahren ausgingen, wurde er zur Unterbindung weiterer Taten in Gewahrsam genommen.
Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die durch den Mann mit der Schneefräse in eine Gefahrensituation gekommen sind und weitere Zeugen des Sachverhalts sich mit der Polizei in Altenkirchen in Verbindung zu setzen (Telefon 02681/9460).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.