Vereine |
Patrick Bell neuer Chef des Musikvereins Brunken
Der Musikverein Brunken hat einen neuen Vorsitzenden. Nach 15 Jahren im Amt gab Frank Weyer in der jüngsten Jahresversammlung des Vereins seinen Posten an Patrick Bell weiter.
Brunken. Ein neues Jahr, eine neue Spitze: Unter diesem Motto könnte die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Brunken gestanden haben. Nach 15 Jahren gab Frank Weyer den Posten des Vorsitzenden an Patrick Bell weiter. Weiterhin wurde Thomas Krieger für den scheidenden Kassierer Thomas de Nichilo in den Vorstand gewählt. Aber ebenso war Kontinuität zu verzeichnen: Der bisherige 2. Vorsitzende Uli Schneider und der Geschäftsführer Marco de Nichilo blieben im Amt.
Vor den Wahlen hatte sich Geschäftsführer Marco de Nichilo im Namen aller Vereinsmitglieder bei Frank Weyer mit einer kleinen Ansprache und einem Präsent für Weyers Einsatz bedankt. Er freute sich, dass dieser auch zukünftig aktiv im Verein mitarbeiten wird.
Außerdem fand man eine neue Jugendvertreterin, einen neuen Notenwart und einen neuen Internetbeauftragten: So wird sich nun Mareen Hüsch um die Belange der Jugend kümmern. Robert Weyer ist der neue Hauptverantwortliche im Notenarchiv und Marcel Schneider der Mann, der sich um die Gestaltung und Aktualisierung der Internetpräsenz "www.musikverein-brunken.de" kümmern wird. Sprecher des Hausgremiums wurde Siegfried Emmerich und Frank Weyer Beisitzer. Als aktives musizierendes Mitglied konnte Julia Hammer einstimmig aufgenommen werden.
In seinem Geschäftsbericht berichtete Marco de Nichilo von einem terminreichen und gutem Jahr 2009. So zählte man insgesamt 62 offizielle Termine, unter anderem Höhepunkte wie den Köln-Worringer Karnevalszug, die Eröffnung der neuen Halle Kulturwerk Wissen oder die Kirmes "De Oos" in Gebhardshain, die für die Brunkener Musiker mit drei schönen Tagen zu vermerken bleibt. Dazu kamen Einzel-, Satz- und Jugendproben sowie 31 Proben des großen Orchesters.
Dem Jugendorchester bescheinigte der Geschäftsführer eine ordentliche Entwicklung. Gleichzeitig appellierte er, die Förderung der Jugend sei die wichtigste Aufgabe des Vereins, deshalb dürfe man sich nicht auf erreichten Lorbeeren ausruhen.
Lob sprach man einigen langjährigen Mitgliedern aus: Cosmo de Nichilo wurde für 30-jährige Mitgliedschaft sowie Michael Heer für 30 Jahre und Franz-Josef Groß für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. So blickt der Verein nun mit vollster Zuversicht auf das kommende Jahr.
Musikliebhaber sollten sich schon Samstag, 20. März, freihalten, denn dann wird der Musikverein sein diesjähriges Frühjahrskonzert im Bürgerhaus Mörsbach geben.
Ein weiterer Höhepunkt wird sicherlich die Teilnahme am Festzug des Rheinland-Pfalz-Tags am 13. Juni in Neustadt an der Weinstraße sein, bei der der Musikverein als einziger die drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald musikalisch vertritt.
Weitere Informationen und Fotos unter www.musikverein-brunken.de.
xxx
Foto: Der neue Geschäftsführende Vorstand des Musikvereins Brunken (von links): Patrick Bell (Vorstzender), Uli Schneider (2. Vorsitzender), Marco de Nichilo (Geschäftsführer) und Thomas Krieger (Kassierer).
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |