Illegales Autorennen auf der L 280: Zeugen gesucht
Die Betzdorfer Polizei sucht Zeugen eines illegalen Autorennens am Sonntagabend (14. April) auf der Landesstraße L 280 bei Kirchen-Wehbach. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Führerscheine und die Fahrzeuge von zwei jungen Männern, die hier beteiligt waren, vorläufig sichergestellt. Die Polizei sucht Zeugen.
Kirchen. Ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger werden beschuldigt, am Sonntagabend (14. April) gegen 19.30 Uhr, auf der Landesstraße L 280 in Höhe Kirchen-Wehbach ein illegales Straßenrennen durchgeführt zu haben. Die beiden PKW-Fahrer sollen laut Bericht der Polizei mit ihren hochmotorisierten Fahrzeugen am Beginn der zweispurigen Strecke in Richtung Freudenberg zunächst angehalten haben. Auf dem Steigungsstück seien die Fahrzeuge plötzlich stark beschleunigt worden und hätten sich mit überhöhter Geschwindigkeit ein Rennen geliefert. Für das Rennen gab es auch Zuschauer, welche das Rennen von einer Brücke aus beobachtet haben sollen.
Die Polizei Betzdorf konnte die vermeintlichen „Rennfahrer“ und einen Teil der Zuschauer antreffen. Bei den Zuschauern konnten Beweise gesichert werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Führerscheine und die Fahrzeuge der Beschuldigten vorläufig sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen wurde eingeleitet.
Die Polizei Betzdorf sucht nun noch weitere Zeugen, insbesondere die Insassen eines silber-grauen PKWs, der von den Beschuldigten überholt wurde. Im Gegenverkehr befand sich noch ein dunkler PKW. Auch dessen Insassen werden als Zeugen gesucht und gebeten, sich bei der Betzdorfer Polizei zu melden (Tel.: 02741-9260). (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!