Entenküken fand neue Heimat
Als Freund und Helfer für ein Entenküken wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen am Montagnachmittag (15. April) tätig: Ein Frau hatte das Jungtier zur Polizei gebracht und berichtet, dass sie es alleine auf der Straße gefunden habe. Mittlerweile wurde es dem Tierheim Karibu in Breitscheidt übergeben.

Altenkirchen. Als Freund und Helfer für ein Entenküken wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen am Montagnachmittag (15. April) tätig: Ein Frau hatte das Jungtier zur Polizei gebracht und berichtet, dass sie es alleine auf der Straße gefunden habe. Augenscheinlich hatte das Küken den Anschluss an seine Familie verloren. Für eine kurze Weile beherbergte die Polizei das Tier in einem Karton im Wachbereich der Dienststelle. Nach Rücksprache mit dem Tierheim Karibu in Breitscheidt wurde von dort zugesagt, dass man sich um das Entenküken kümmern wird. Mittlerweile wurde es dorthin gebracht. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion