JSG Hamm/Altenkirchen ist Rheinlandmeister
Was für ein gelungener Saisonabschluss: Beim Final-4-Turnier in der eigenen Halle sichert sich die weibliche C-Jugend der JSG Hamm/Altenkirchen den Titel. Nach der Schlusssirene brachen beim Team alle Dämme, Freudentränen flossen und man feierte ausgelassen.
Hamm. Die vier besten Teams der beiden Bezirksligen im Handballverband Rheinland traten gegeneinander an. GW Mendig sicherte sich Platz 2 im Osten hinter dem verlustpunktfreien Gastgeber erst drei Tage vor dem Turnier und überholte den TVBad Ems. Aus dem Westen traten der zweitplatzierte HSC Schweich und die ebenfalls ungeschlagene DJK/MJC Trier.
Im ersten Halbfinale traf die JSG Hamm/Altenkirchen auf den HSC Schweich. In der ersten Hälfte konnte Schweich noch mithalten, wenn auch dort schon die Heimmannschaft das schnellere und zielstrebigere Spiel zeigte. In der zweiten Hälfte konnte Schweich dann nicht mehr Schritt halten und musste sich mit 18:7 deutlich geschlagen geben.
Das zweite Halbfinale verlief ähnlich. Mendig konnte eine Halbzeit mithalten und in Hälfte Zwei marschierte Trier zum ebenfalls souveränen 16:7 Sieg. Die Staffelzweiten standen sich somit im Spiel um Platz Drei gegenüber. Ein Spiel auf Augenhöhe, das Mendig letztlich knapp mit 17:16 gegen Schweich für sich entschied. Das Finale bestritten die in dieser Saison bisher ungeschlagenen Teams Trier und Hamm/Altenkirchen. Über ein 5:0 und 7:1 zur Halbzeit stellte die JSG Hamm/Altenkirchen bereits sehr früh die Weichen auf Sieg und gewann am Ende mit 14:9. Nach der Schlusssirene brachen dann beim Team von Marianne Siems und Petro Saridakis alle Dämme, Freudentränen flossen und man feierte ausgelassen den Titel „Rheinlandmeister“. (PM)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!