Gebhardshainer Gespräche zum Thema Multiple Sklerose
Im Rahmen der Gebhardshainer Gespräche findet am Dienstag, dem 7. Mai, um 19 Uhr im Bürgerforum Gebhardshain ein Informationsabend zum Thema „Multiple Sklerose – Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten“ statt. Referent ist Dr. Lothar Burghaus, Chefarzt der Neurologie im Heilig-Geist-Krankenhaus in Köln-Longerich.
Gebhardshain. Im Rahmen der Gebhardshainer Gespräche findet am Dienstag, dem 7. Mai, um 19 Uhr im Bürgerforum Gebhardshain ein Informationsabend zum Thema „Multiple Sklerose – Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten“ statt. Multiple Sklerose ist eine chronische, entzündliche Erkrankung. Sie umfasst verstreut auftretende Entzündungen in Gehirn und Rückenmark. Die Entzündungen beeinträchtigen die Informationsweitergabe von Botschaften und Signalen und führen zu entsprechenden neurologischen Störungen. Dies können beispielsweise Seh- und Gefühlsstörungen, Beeinträchtigung des Tastsinnes, Gleichgewichtsstörungen und weiteres sein.
Referent ist Dr. Lothar Burghaus, Chefarzt der Neurologie im Heilig-Geist-Krankenhaus in Köln-Longerich. Der Vortrag erklärt das Krankheitsbild, gibt Informationen zur Diagnostik und weist auf Behandlungsmöglichkeiten hin. Dabei haben die Teilnehmenden Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Begleitend zum Vortrag bietet die DMSG-Selbsthilfegruppe Betzdorf-Hachenburg einen Informationstisch an und macht für Interessierte mit einer „Fühlstraße“ erfahrbar, wie sich entsprechende Einschränkungen oder Störungen im Alltag auswirken. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!