Region |
Pro AK fragt: Was bringt die nächste Dekade?
Pro AK startet eine neue Veranstaltungsreihe in den Verbandesgemeinden des Kreises. Die Fragestellung lautet: "Was bringt die nächste Dekade?"
Kreis Altenkirchen. "AK macht mobil: Perspektive 2020 - Einblicke und Ausblicke auf die nächste Dekade" lautet der Titel einer ergänzenden Veranstaltungsreihe von Pro AK. Dabei ist das Forum für Kultur, Wirtschaft und Politik in den Verbandsgemeinden des Kreises zu Gast und beleuchtet mit dem Bürgermeister sowie lokalen Vertretern aus Wirtschaft und Kultur die Entwicklungspotenziale der Region, jeweils aus Sicht der gastgebenden Verbandsgemeinde. In der Regel sollen diese Veranstaltungen an einem Mittwoch stattfinden.
Start der neuen Reihe ist Aschermittwoch, der 17. Februar, in der Kreisstadt Altenkirchen. Ab 19 Uhr diskutieren im Hotel Glockenspitze Bürgermeister Heijo Höfer, Gert Schumann, Geschäftsführer der alteingesessenen Schumann Möbelwerkstätte, und Dany Keller, die nach vier erfolgreichen Jahrzehnten als Galeristin in München seit 2009 in Eichelhardt lebt und auch hier eine Galerie eröffnet hat.
"Die kommenden zehn Jahre", so erläutert Pro AK-Vorsitzender Ulrich Schmalz die Intention der Veranstaltungsreihe, "werden beeinflusst von den demografischen Problemen unserer Gesellschaft, die erheblichen Veränderungsbedarf anmelden. Dazu werden unsere Gäste aus den unterschiedlichen Blickwinkeln die Handlungsmöglichkeiten und Notwendigkeiten aufzeigen." Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.
Feedback: Hinweise an die Redaktion