Region |
Grillhütte Hüttseifen ans Kanalnetz angeschlossen
Mit Hilfe des RWE konnte jetzt die Grillhütte in Hüttseifen ans Kanalnetz angeschlossen werden. Eine Zuwendung von 2000 Euro machte dies möglich.
Niederfischbach. Dank finanzieller Unterstützung der RWE Rheinland Westfalen Netz aus dem Programm "Aktiv vor Ort" konnte die Grillhütte Hüttseifen ans öffentliche Kanalnetz angeschlossen werden. Eigentümer der Grillhütte ist die Dorfgemeinschaft Hüttseifen. Ausgehend von der Verpflichtung der Verbandsgemeinde Kirchen, die Grillhütte ans öffentliche Kanalnetz anzuschließen, wurde zunächst die finanzielle Umsetzung des Projektes geprüft. Der Kanalanschluss rückte erst einmal in weite Ferne, da die zusätzlichen Kosten für eine Abwasserhebeanlage von der Dorfgemeinschaft nicht aufgebracht werden konnten.
Doch hier setzte sich Frank Hammer für seine Heimatgemeinde ein. Als RWE-Mitarbeiter beantragte er einen Förderzuschuss aus dem Programm "Aktiv vor Ort", womit soziale Projekte von Mitarbeitern der RWE Rheinland Westfalen Netz mit bis zu 2000 Euro gefördert werden. Frank Hammer: "Dank des Programms Aktiv-vor-Ort konnte eine zuverlässige Hebeanlage beschafft werden, was uns ohne diese Hilfe finanziell schwer gefallen wäre." Die Mitglieder der Dorfgemeinschaft führten den Einbau und Anschluss an das Kanalnetz in Eigenleistung durch.