Die Lotto-Elf in Neitersen: Auch Weltmeister Horst Eckel wird erwartet
Am Mittwoch, dem 15. Mai, findet auf der „Emma“ Sportanlage Neitersen das Spiel der Lotto-Elf gegen eine Ü-40 Auswahl der SG Altenkirchen/Neitersen statt. Trainer der Lotto-Elf ist Hans-Peter Briegel. „Die Walz aus der Pfalz“, Europameister und zweimaliger Vize-Weltmeister, kann auf zahlreiche ehemalige Stars zurückgreifen. Neben den ehemaligen Ballkünstlern wird auch Comedian Guido Cantz dabei sein.
Neitersen. Am Mittwoch, dem 15. Mai, startet die Saison für die Lotto-Elf in Neitersen auf der „Emma“. Hier wird das erste Spiel des Jahres 2019 gegen eine Ü-40 Auswahl der SG Altenkirchen/Neitersen gegen 19 Uhr angepfiffen. Bereits vorher, ab 16.30 Uhr, wird für die heimische D-Jugend ein Training mit den Altstars Darius Wosz und, für die Torhüter, mit Wolfgang Kleff stattfinden. Ein Workshop „Rhythmische Sportgymnastik“ und Cheerleader-Trainig wird von der Schauspielerin und Moderatorin Nika Krosny-Wosz angeboten. Für diesen Workshop sind noch Plätze frei.
Rund 2,4 Millionen Euro eingespielt
Die Lotto-Elf ist einmalig und es gibt sie nur in Rheinland-Pfalz. In diesem Jahr werden wieder Spiele – quer durchs Land – für den guten Zweck ausgetragen. Die Lotto-Elf hat in den 20 Jahren ihres Bestehens rund 2,4 Millionen Euro Spenden eingespielt. Es werden die unterschiedlichsten sozialen Zwecke unterstützt. Die Einnahmen des Spiels in Neitersen gehen an „BunterKreisRheinland“, ein Verein, der sich um schwerkranke Kinder, deren Eltern und die Geschwister kümmert.
Viele Altstars auf der „Emma“
Zu den Spielern gehören so bekannte Namen wie Matthias Herget, Sven Demandt, Guido Buchwald und andere. Alle stellen sich in den Dienst der guten Sache. Auch Horst Eckel, Mitglied der Weltmeistermannschaft von 1954, wird als Mitglied des Trainerteams auf der „Emma“ erwartet. Trainer Hans-Peter Briegel und der Teammanager Edgar Schmitt können also aus dem Vollen schöpfen“. Alle Verantwortlichen freuen sich auf ein tolles Spiel mit zahlreichen Zuschauern, das von Tom Haberer kommentiert wird. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!