Region |
Flüchtiger Lkw-Fahrer kam nicht weit
Aufgeklärte Fahrerflucht: Am Mittwoch streifte ein Sattelschlepper in Kirchen einen stehenden Pkw und fuhr einfach weiter. Aber der Pkw-Fahrer und Zeugen halfen der Polizei, den Fahrer zu ermitteln.
Kirchen. Ein 24-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Mittwoch, 17. Februar, 15.45 Uhr, mit seinem ausländischen Sattelschlepper die Katzenbacher Straße in Kirchen von der Höferwaldstraße kommend in Richtung Katzenbach. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Wagen die gleiche Straße im Gegenverkehr. In Höhe des Anwesens Nummer 11 hielt der Pkw-Fahrer im Verlauf einer Rechtskurve an, um dem entgegenkommenden Sattelschlepper auf der durch beidseitige Schneeanhäufungen verengten Fahrbahn die ordnungsgemäße Weiterfahrt zu ermöglichen. Dabei streifte der Auflieger des Lkw den stehenden Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 4500 Euro.
Der LKW-Fahrer setzte die Fahrt fort, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Der flüchtige Unfallverursacher konnte aufgrund der Angaben des Pkw-Fahrers und Zeugen ermittelt werden. Foto: Polizei