Vereine |
Dietmar Hock führt jetzt den TuS-Förderkreis
Neuer Vorsitzender beim Freundes- und Förderkreis des TuS "Germania" Bitzen ist Dietmar Hock. Er wurde am Sonntagmorgen, 21. Februar, als Nachfolger von Edgar Peters gewählt.
Bitzen. Einstimmige Wahlvorgänge und Tätigkeitsberichte prägten die gut besuchte und harmonisch verlaufene Jahresversammlung des Freundes- und Förderkreises TuS Germania Bitzen am Sonntagmorgen im TuS-Clubheim.
Aus den Jahresberichten des Vorsitzenden Edgar Peters und des Kassierers Heinz-Otto Lück entnahmen die Anwesenden, dass sich der Freundes- und Förderverein erneut intensiv in die Jugendarbeit einbrachte. Diese Impulse sollen fortgeführt werden, denn ohne Jugendarbeit kann ein Sportverein bekanntlich nicht überleben. Ein weiteres Augenmerk legte man darüber hinaus auf den Seniorenbereich. Für die Kassenprüfer bestätigte Christian Schlatter eine ordnungsgemäße und einwandfreie Führung der Kasse. Die beantragte Entlastung des Vorstandes erging einstimmig. Ohne Gegenvorschläge und jeweils mit einem einstimmigen Votum konnten die Wahlvorgänge zügig abgewickelt werden. Nach siebenjähriger Tätigkeit als Vorsitzender stand Edgar Peters für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Als dessen Nachfolger wurde der bisherige Beisitzer Dietmar Hock gewählt. Hock dankte dem langjährigen Vorsitzenden Peters für dessen Engagement um den Fußball auf der "Kaufmannshalde". Den bisherigen Beisitzer Ralph Hörster (Dünebusch) wählte die Versammlung zum zweiten Vorsitzenden. Er löste den aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierenden Günter Gerhards ab, der nunmehr als 1. Beisitzer tätig ist. Neuer 2. Beisitzer ist Wolfgang Hildebrand. Die turnusgemäß ausscheidenden Kassenprüfer wurden mit Wilfried Wemhöner und Ralf Hörster (Bitzen) ersetzt. Der vom Kassierer Heinz-Otto Lück vorgetragene Haushaltsplan 2010 fand ohne Diskussion das Einvernehmen der Versammlung.
Überaus diskussionsbereit zeigten sich die Anwesenden unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes". Abschließendes Fazit war, die bisherige Zusammenarbeit zukunftsweisend im Sinne des TuS "Germania" und den Zielsetzungen des Freundes- und Fördervereines entsprechend fortzuführen. (rö)
xxx
Neuer Vorsitzender des Freundes- und Förderkreises TuS Germania Bitzen ist Dietmar Hock (2. von links). Weiter von links Kassierer Heinz-Otto Lück, zweiter Vorsitzender Ralph Hörster und Beisitzer Günter Gerhards. Auf dem Bild fehlt Beisitzer Wolfgang Hildebrand. Foto: Rolf-Dieter Rötzel
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.