Faustballmänner auch am zweiten Spieltag ohne Glück
Auch am zweiten Spieltag der Faustball-Verbandsliga Männer zeigten die Spieler des VfL Kirchen ordentliche Leistungen, verpassten jedoch erneut sich dafür mit einem Sieg zu belohnen. Damit bleibt der VfL Kirchen in der Feldsaison 2019 ohne Sieg.
Kirchen/Wasenbach. Der erste Satz des Auftaktspiels gegen den TV Weisel 45+ ging mit 15:14 an den VfL. Im zweiten Satz leistete sich Kirchen zu viele Schwächen in der Abwehr, sodass der Satz mit 11:8 an die Weiseler ging. Es kam zum entscheidenden dritten Satz, der mit 11:5 deutlich an Weiselging.
Gegen die Mixed-Mannschaft der TuS Rot-Weiß Koblenz zeigten die Kirchener dann ihr erstes schwaches Spiel der Saison. Mit 11:8 und 11:5 ging Koblenz als Sieger vom Platz.Dem Gastgeber Wasenbach machten die Siegstädter dann jedoch das Leben wieder schwerer. Mit 11:9 sicherte sich Kirchen den ersten Satz. Es folgten jedoch erneut zwei Sätze, in denen der VfL es verpasste, sich zu belohnen. Beide gingen mit 11:7 an den TV Wasenbach.
Damit bleibt der VfL Kirchen in der Feldsaison 2019 sieglos. Am dritten Spieltag bietet sich den VfL-Spielern in Weisel die Chance, sich doch noch Punkte für die Gesamtwertung zu erspielen.
Für den VfL spielten: Jan Brendebach, Philipp Faßbender, Nils Rathmer, Sven Sauskojus, Tobias Stinner, Manfredo Treskow. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!