1. Boule-Turnier bei der Vereinigung Heddesdorfer Bürger
Viele Interessenten folgten der Einladung zu einem „Schnupper-Turnier“ mit den Boulekugeln. In einer Zusammenarbeit zwischen der Vereinigung Heddesdorfer Bürger (VHB) und der SPD–AG 60+ hatte man alle Interessierte eingeladen. Und so war ein bunt gemischtes Publikum gekommen. Semi-Profis und auch Personen, die zum ersten Mal eine Boulekugel in der Hand hielten, wollten sich auf der Bouleanlage der VHB versuchen.
Neuwied. Um eine gewisse Chancengleichheit zu gewährleisten, wurden die Paarungen ausgelost. Geleitet wurde das Turnier von dem regelfesten Günter Kutscher. Klaus Mertesacker, Vorsitzender der SPD-AG 60+, begrüßte zu Beginn die Anwesenden und wünschte allen eine glückliche Wurfhand. Zehn zusammengewürfelte Mannschaften spielten gleichzeitig auf vier Bahnen. Für die drei Erstplatzierten standen neben einem Briefumschlag mit einer Siegprämie drei Pokale bereit.
Seniorenhumor blitzte auf mit einem Zusatzgeschenk – die ersten Drei erhielten als Zugabe je eine Toilettenbürste mit dem Konterfei des amerikanischen Präsidenten. 1. Siegerpaar Günter Schultz/Rolf Straschewsky, 2. Siegerpaar Inge Pausch-Schmitz/Ingrid Schneeloch und 3. Siegerpaar Wolfgang Schneeloch/Willy Schneider.
Es war eine gelungene Veranstaltung, mit Sicherheit auch nicht zum letzten Mal bei der Vereinigung Heddesdorfer Bürger. Dort erhofft man sich eine Werbung für die seit dem letzten Jahr bestehende zweibahnige Bouleanlage.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |