Kita St. Elisabeth machte aus Familie und Berufen ein Fest
Am Samstag, 25. Mai, gab es in der Kindertagesstätte St. Elisabeth ein Sommerfest bei dem das Projekt mit dem Thema: "Familie und Beruf – Wir machen ein Fest daraus" seinen Abschluss fand. Bei sonnigem Wetter wurde den kleinen und großen Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Birken-Honigsessen. Seit Anfang des Jahres (2019) beschäftigten sich die Kinder und die Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Elisabeth mit den jeweiligen Berufen der Eltern. Fast wöchentlich stellten in den einzelnen Gruppen die Eltern ihre Berufe den Kindern vor. Man erfuhr mehr über den Maler, Friseur, Sanitäter etc.
Höhepunkt der Feier am Samstag, 25. Mai, war eine Modenschau. Bei sonnigem Wetter und unter großem Applaus präsentierten die Kinder den zahlreichen Gästen viele Berufe. Tänzerinnen, Köche, Gärtner, Polizisten, Feuerwehrleute, Maler, Friseure, Schornsteinfeger, Schneiderinnen und Eisverkäufer promenierten stolz auf dem Laufsteg an den Zuschauern entlang.
Anschließend spendierte der Förderverein jedem Kind eine Portion Eis, dass sich alle redlich verdient hatten. Als „Eisverkäufer“ am mobilen Eisstand hatten die Frauen somit alle Hände voll zu tun, um die kleinen und großen Leckermäuler zu bedienen.
Rund ums Thema Berufe gab es noch viele Angebote und Spiele in Form von Schminken, kreativen Mal- und Bastelarbeiten sowie Blumen pflanzen etc., welche die Kinder mit Begeisterung nutzten.
Besonders beliebt war bei vielen Gästen der abwechslungsreiche Spielplatz der bei tollem Wetter Spielmöglichkeiten für jeden bot. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |