Region |
Abiturienten unterstützen "Schutzengel"
Auch Betzdorfer Abiturienten haben sich jetzt der "Aktion Schutzengel" angeschlossen. Fast 50 Abiturientinnen und Abiturienten sind dem Appell von Hermann Reeh vom Weltladen in Betzdorf gefolgt.
Betzdorf. Bei der Aktion Schutzengel gegen Kinderprostitution geht es um eine öffentliche Aufforderung zur Beachtung von Kinderrechten. "Und da die sexuell mißbrauchten und verletzten Kinder ihre Rechte nicht selbst äußern können, möchte ich Sie bitten, die stellvertretende Anwaltschaft für diese Kinder zu übernehmen“ - fast 50 Abiturientinnen und Abiturienten des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums folgten dem Appell von Hermann Reeh vom Weltladen Betzdorf und ließen sich für die Aktion fotografieren. In einem Schreiben hatte Reeh die Schülerinnen und Schüler auch auf den Zusammenhang von Armut und Kinderprostitution aufmerksam gemacht und gebeten, durch den Kauf der Mangos einen kleinen Beitrag zur Armutsbekämpfung zu leisten. Max Lixfeld aus Betzdorf, einer der Abiturienten, organisierte den Fototermin und den Verkauf der Mangos bei seinen Mitschülerinnen und Mitschülern.
Das katholische Hilfswerk Missio sucht 400.001 Menschen, die mit einem Foto dokumentieren, dass sie Kinderprostitution und Sextourismus ablehnen. Diese Zahl, weil jährlich 400.000 deutsche Männer in Länder des Südens reisen, um dort billigen Sex auch mit Kindern zu haben.
Wer die Aktion unterstützen möchte, wende sich an Hermann Reeh, Telefon 02747/2632.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |