Vereine |
Sportfischer bestätigten ihren Vorstand
In diesem Jahr wird der Sportfischerverein Betzdorf 75 Jahre alt. Dies war natürlich auch Thema bei der Jahresversammlung. Aber auch der Fischerkönig wurde "gekrönt". Es ist in diesem Jahr Diethelm Weyer aus Malberg. Fischerprinz ist Kevin Weber aus Betzdorf. Zudem wurde dem bisherigen Vorstand mit Ralf Kohlhaas an der Spitze das Vertrauen ausgesprochen.
Betzdorf/Alsdorf. Jüngst fand im Gasthof "Haus Hellertal" in Alsdorf die Jahreshauptversammlung des Sportfischereivereins 1935 Betzdorf statt. Nach der Entlastung des alten Vorstandes standen turnusgemäß Neuwahlen an. Die Mitglieder wählten die bisherigen Mitglieder, die sich wieder zur Verfügung gestellt hatten, erneut in ihr Ehrenamt. Den Kopf des Vereins bilden nach wie vor Ralf Kohlhaas als 1. Vorsitzender, Dietmar Ogrzall als 2. Vorsitzender, Michael Heidemann als Geschäftsführer und Karl-Heinz Kölzer als Schatzmeister.
Mit Spannung wurde danach von den Mitgliedern die Siegerehrung aus den vereinsinternen Hegefischen erwartet. In der Gesamtwertung der Erwachsenen nahm Diethelm Weyer aus Malberg den ersten Platz ein und wurde zum Fischerkönig ernannt. Kevin Weber aus Betzdorf wurde Fischerprinz, weil er den ersten Platz der Gesamtwertung der Jugend erreichte.
Zum 75-jährigen Jubiläum wird es vom Sportfischereiverein Betzdorf verschiedene Veranstaltungen geben. Das Jubiläumsjahr wird offiziell mit einem Festakt am 21. März im Vereinslokal "Haus Hellertal" eröffnet. Ein weiterer Höhepunkt soll das Sommerfest am 26. Juni in der vereinseigenen Weiheranlage bei Neunkhausen sein. Über das ganze Jubiläumsjahr verteilt werden für die Vereinsmitglieder verschiedene Kurse und Angebote rund um das Thema Angeln angeboten. Den Abschluss des Jahres soll eine Weihnachtsfeier bei hoffentlich winterlichem Ambiente in der Weiheranlage Neunkhausen bilden.
xxx
Foto: Der frisch gewählte Vorstand von links mit Karl-Heinz Kölzer, Florian Hof, Bernhard Hof, Fabian Kölzer, Günter Hüsch, Diethelm Weyer, Dietmar Ogrzall, Marga Bauer, Ralf Schröder, Michael Heidemann, Dr. Wolfgang Otterbach, Thomas Runkel, Franz-Josef Nauroth, Joachim Hoffmann, Udo Hoof, Ralf Kohlhaas.