CDU stellt Weichen für Gemeinderatswahl in Mudersbach
Im Rahmen der Mitgliederversammlung der CDU in Mudersbach wurden die Weichen für die Wahl des Gemeinderates am 1. September gestellt. Es sei nochmals gelungen, neue Bewerber für die aktive Mitarbeit in der Gemeindepolitik zu gewinnen, heißt es in einer Pressemitteilung der örtlichen CDU. Zu den Kandidaten, die sich auf der Liste um ein Mandat im Gemeinderat bewerben, zählen laut CDU auch zahlreiche parteilose Bürgerinnen und Bürger. Ulrich Merzhäuser, Manfred Nebeling und Bernhard Steiner führen die Bewerberliste an.
Mudersbach. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der CDU in Mudersbach wurden die Weichen für die Wahl des Gemeinderates am 1. September gestellt. Die Kandidaten für den Gemeinderat wurden nominiert. Es sei nochmals gelungen, neue Bewerber für die aktive Mitarbeit in der Gemeindepolitik zu gewinnen, heißt es in einer Pressemitteilung der örtlichen CDU. Im Besonderen konnte die Liste deutlich verjüngt werden. Zu den Kandidaten, die sich auf der Liste um ein Mandat im Gemeinderat bewerben, zählen auch zahlreiche parteilose Bürgerinnen und Bürger. „Wir sind auch glücklich, so viele Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Liste gewinnen zu können, die im örtlichen Leben gut vernetzt sind und sich im Bereich der örtlichen Vereine, im Ehrenamt, in der Feuerwehr, in Fördervereinen für Kitas und Feuerwehr engagieren und einbringen“, schreibt die CDU. CDU-Ortsverbandsvorsitzender Maik Köhler zeigte sich zufrieden und optimistisch: „Wir haben eine Liste mit Kandidaten aus den Ortsteilen Birken, Mudersbach und Niederschelderhütte. Weiterhin verfügen wir über eine gute Mischung zwischen jungen und erfahrenen Kandidaten. Mit diesen möchten wir die Arbeit bürgernah und erfolgreich fortsetzen.“
Die CDU möchte die begonnenen und geplanten wichtigen Maßnahmen im Ort fortführen und den Ort weiter voran bringen. Dazu zählen laut Union die Anbindung der Bahnhofstraße und Industriestraße an die Bundestraße B 62, Verbesserung der Straßen, P+R-Anlage am Bahnhaltepunkt Niederschelderhütte, Modernisierung und Barrierefreiheit am Bahnhof „Brachbach“ (Mudersbach) gemeinsam mit der Deutschen Bahn und der Ortsgemeinde Brachbach, die Neugestaltung der Ortsdurchfahrt Birken, die Neugestaltung der Ortsdurchfahrt Niederschelderhütte, den weiteren Breitbandausbau und die Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen des Förderprogramms „Ländliche Zentren“ im Bereich der Ortsdurchfahrt Niederschelderhütte sowie der Neubau einer modernen kommunalen Kindertagesstätte. Zudem möchte man das bürgerschaftliche Engagement in den Vereinen, im Ehrenamt und im kirchlichen Bereich im gemeinsamen Dialog mit den Akteuren vor Ort. „Viele Projekte sind angestoßen und diese möchten wir weiterentwickeln, um die Zukunftsfähigkeit unserer Heimat zu sichern.“, so der stellvertretende Vorsitzende Lars Peter Dörr abschließend.
Die Bewerberinnen und Bewerber der Mudersbach CDU sind Ulrich Merzhäuser, Manfred Nebeling, Bernhard Steiner, Markus Köhler, Thomas Helsper, Jennifer Nebeling, Walter Hauptmann, Veronika Schuhen, Lars Peter Dörr, Hans Peter Vierschilling, Markus Bruch, Marcus Grümbel, André Krusche, Britta Becher, Sebastian Meindl, Elisabeth Röttgen, Sonja Dörr, Bernd Eutebach, Eberhard Helsper, Carolin Hoffmann, Markus Schermoly und Markus Hüsch. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Kommunalwahlen 2019
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!