Missglückter Straßenraub: Opfer schlug Täter in die Flucht
Gegen 0.40 Uhr am 30. Juni versuchte ein Unbekannter in Scheuerfeld mit vorgehaltener Waffe, einen 30-Jährigen zur Herausgabe seines Mobiltelefons zu zwingen. Der 30-Jährige konnte dem Täter jedoch die Waffe aus der Hand schlagen. Letzterer floh daraufhin. Die Kriminalpolizei Betzdorf ermittelt.
Scheuerfeld/Betzdorf. Die Betzdorfer Kriminalpolizei informiert aktuell über einen versuchten nächtlichen Straßenraub am Sonntag, dem 30. Juni: Gegen 0.40 Uhr wurde laut Polizeibericht ein 30-Jähriger in der Scheuerfelder Industriestraße von einem Unbekannten mit einer Pistole bedroht. Der Täter forderte die Herausgabe des Mobiltelefons. Nachdem der 30-Jährige dem Täter die Waffe aus der Hand schlagen konnte, ergriff dieser die Flucht ohne Beute.
Die Polizei liefert folgende Täterbeschreibung: Der Mann ist etwa 40 Jahre alt, kräftig, ungefähr 1,70 Meter groß und trägt kurze schwarze Haare sowie einen Vollbart. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einer dunklen Bundeswehrtarnhose und mit einem dunklen T-Shirt mit Rockmusikabbildungen.
Hinweise zur Tat, insbesondere zu Personen und Fahrzeugen, die zu Tatzeit in Tatortnähe gesehen wurden, erbittet die Kriminalinspektion Betzdorf (Tel.: 02741-9260). (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!