Neue Ruhebank am Druidensteig
Eine Überraschung der besonderen Art erwartet seit kurzem die Wanderer auf der vierten Etappe des Qualitätswanderweges Druidensteig von Elkenroth nach Betzdorf. Im Bereich des Geotops Grube Wilhelmsglück, in der Gemarkung Alsdorf, lädt eine aus einem Baumstamm gefertigte Sitzgelegenheit zum Verweilen ein. Michael Daub aus Alsdorf zeichnet hierfür verantwortlich.
Alsdorf. Eine Überraschung der besonderen Art erwartet seit kurzem die Wanderer auf der vierten Etappe des Qualitätswanderweges Druidensteig von Elkenroth nach Betzdorf. Im Bereich des Geotops Grube Wilhelmsglück, in der Gemarkung Alsdorf, lädt eine aus einem Baumstamm gefertigte Sitzgelegenheit zum Verweilen ein. Der „Künstler“ Michael Daub aus Alsdorf hat hier mit einer tollen Idee in Eigenleistung und geringem Aufwand für eine Bereicherung auf dem Wanderweg beigetragen. Demnach war ihm dieser Stamm aufgefallen und er hielt ihn für zu schade zum Zerschneiden.
„Um die Attraktivität der Wanderstrecken in der Verbandsgemeinde (VG) Betzdorf-Gebhardshain zu steigern, wäre es toll, wenn solche Ideen Nachahmer finden würden, um hier zudem eine zusätzliche Attraktivitätssteigerung des Wanderwegenetzes zu erreichen“, schreibt die Verbandsgemeindeverwaltung per Pressemitteilung. Weitere Informationen zum Druidensteig gibt es im Tourismusbüro der VG (Kontakt: Petra Stockschläder, Tel.: 02741-291118). (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Wandern
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!