Wäller Sommer-Rock: Festival geht in die fünfte Runde
Vom 12. bis 14. Juli herrscht rund um die Derschener Kunstrasenanlage wieder der Ausnahmezustand: Der Wäller Sommer-Rock geht in die fünfte Runde. Unter dem Titel „Masters of Rock“ gastieren drei der besten Tribute-Bands der Rock- und Metal-Szene am Samstag, dem 13. Juli. außerdem auf dem Programm: Fußball, Frühschoppen, Feierlaune.
Derschen. Vom 12. bis 14. Juli herrscht rund um die Derschener Kunstrasenanlage wieder der Ausnahmezustand: Der Wäller Sommer-Rock geht in die fünfte Runde und der Ausrichter SV Adler Derschen hat sich dazu entschieden, die erfolgreiche Vorjahresveranstaltung mit ACDC-Rockshow und Harakiri aus Siegen nochmals zu übertreffen. Unter dem Titel „Masters of Rock“ werden drei der besten Tribute-Bands der Rock- und Metal-Szene die Rockhelden am Samstag, dem 13. Juli, live präsentieren.
Kult wird lebendig
Folgende Bands werden das Festzelt zum Beben bringen: Kiss4Ever“ aus Ungarn bringt die größten „Kiss“-Hits auf die Bühne, „667 - The Neighbour Of The Beast“ lässt „Iron Maiden“-Fans schwärmen. Und die „Volbeat“-Tribute-Band „Montez“ kommt mit viel Liebe zum Detail und ordentlich Wumms. Einlass ist ab 19 Uhr. Auch in diesem Jahr besteht wieder die Möglichkeit an der Grillhütte unterhalb des Sportplatzes kleine Zelte zur Übernachtung aufzuschlagen. Tickets können für 15 Euro bei den Vorverkaufsstellen Zeynos Dorfladen Derschen, Volksbank Daaden und SV Adler Derschen (E-Mail: info@svadlerderschen.de) erworben werden. Zudem ist eine Online-Reservierung unter www.reservix.de möglich (17,70 Euro pro Karte). Selbstverständlich gibt es auch eine Abendkasse Tickets, dann zum Stückpreis von 19 Euro.
Fußball und Festzelt
Das Festwochenende startet bereits am Freitagabend, dem 12. Juli, mit dem beliebten Fußball-Hobbyturnier. Hier sind noch ein paar wenige Plätze frei. Anmeldung sind per E-Mail möglich (info@svadlerderschen.de). Anschließend ist Anpfiff im Festzelt. DJ Küssner präsentiert die größten Rock-Hits. Mit seiner gigantischen Lichtanlage bringt er das Zelt bis tief in die Nacht zum Leuchten.
Frühschoppen am Sonntag
Am Sonntag, dem 17. Juli, steht ab 10 Uhr einer der besten und zünftigsten Frühschoppen der Region auf dem Programm. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird der Kausener Musikverein wieder für beste Stimmung und Unterhaltung sorgen. Schon am frühen Morgen wird eine Feldküche angeheizt und frische Westerwälder Erbsensuppe auf dem Festplatz gekocht. Nachmittags geht es in gemütlicher Runde weiter, der Heimatverein wird mit kulinarischen Köstlichkeiten auftrumpfen. (PM)
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion